Ja dann... mit Windows 95 habe ich bis 2005 gearbeitet. Mit Windows 7 dann also bis 2021.
Windows 8 Gerüchtesammelthread
-
-
wobei man sagen muss das legacy gerade die stärke von microsoft und windows war. wenn ich sowieso was neues (gerät) kaufen muss und ich softwareseitig auch nicht meinen alten kram nutzen kann, warum sollte ich nicht gleich nen neues betriebssystem mir von nen anderen hersteller holen?
Ob ich jetzt emails mit linux, windows, ios oder per postboten (ebrief) holen lasse...
aber wie pacman schon sagt. 10 jahren haben wir noch zeit, bisdahin kommt bestimmt auch nen neuer rechner.
oder was anderes: bei minority report hatte die mülsipackung ja nen display. hackt man das und surft damit.
-
So Update, neue 7989 Build wurde geleakted. Soll ne Frankenbuild sein, also nen Win 7 mit schon mal installierten Windows 8 Dateien...
- Fenster sind jetzt eckig > Metrodesign?
- Startanimation ist ein animierter Fisch?
- Aero Lite jetzt CPU berechnet
Die Neuerungen finde ich seltsam und finde die irgendwie fakig. Wen soll Aero Lite helfen? Gibts ne Grafik der letzten 3-4 Jahre die das nicht darstellen kann? Selbst für Remote haben die sich was einfallen lassen. Und der Fisch???
Ansonsten Sachen die gesichtet wurden:- SMS Unterstützung soll kommen. Für Tablets oder andere Mobilrechner vielleicht nicht verkehrt
- GPS Unterstützung. Scheinbar direkt?
- Feature basierte Lizenzen. Angeblich will jemand entdeckt haben das man einzelne Features mal direkt freischalten kann. Klingt nach Free 2 Play / Shareware...
- Hyper-V 3.0 soll direkt integriert sein. Stirbt der Virtual PC und wirds vereinheitlicht?
-
Ich würde gern mal eine Build von Windows 8 testen.
-
CHRiSNEW, schreibe 10 Posts bei Betaarchive und du kannst die FTP-Zugangsdaten erfragen von denen. k.A. ob da schon Windows 8 drauf ist

-
Zitat von clik!84
CHRiSNEW, schreibe 10 Posts bei Betaarchive und du kannst die FTP-Zugangsdaten erfragen von denen. k.A. ob da schon Windows 8 drauf ist

Ist drauf
-
im september zur "build" messe solls ne beta geben. angeblich. für wen: wer weiß...
-
Zitat von adun
Ist drauf
Allright. Ich müsste sogar noch einen Account dort haben, fällt mir ein.
-
Kein Gerücht, sondern bestätigte Informationen: Improvements in Windows Explorer - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
Microsoft über die Verbesserungen am Explorer - mit Video. Schon ein paar Tage alt, habs im Internet schon desöfteren gesehen, aber im WHF bisher nicht drüber gestolpert - wär auch was für Dirks Windows 8 Seite.
-
-
gut, aber die frage ist obs fürs viele geld die teilnehmer ne beta kriegen. geschweige den alle anderen.
das mit dem explorer hab ich schon in der seite. da ich aber gerade noch bastel, noch nix online.

interessan ist bei den blognews der Explorer noch im win 7 style kommt, und nicht in den redpill kram...
-
Metro und Desktop: Windows 8 bekommt zwei User-Interfaces - Golem.de
Windows 8 kommt definitiv mit 2 guis, metro und klassik, soweit so bekannt, jetzt soll die metro aber der standard sein, die klassische wird erst geladen wenn ne anwendung es braucht.
Wenn XP als Klickibunti verschriehen wurde, herjeh, ich bin ehrlich gesagt immer skeptischer, nen paar features sind ja nett, aber die könnten (kommen natürlich nicht) per servicepack auch kommen.
Weil für nen echten PC taugt die Oberfläche kaum, die ist halt Touchoptimiert, und nur da macht es sinn. aber welcher desktop hat sowas, medion hatte ja mal so nen ding rausgehauen, war wohl total unergonomisch.
-
Zitat von Dirk
Metro und Desktop: Windows 8 bekommt zwei User-Interfaces - Golem.de
Windows 8 kommt definitiv mit 2 guis, metro und klassik, soweit so bekannt, jetzt soll die metro aber der standard sein, die klassische wird erst geladen wenn ne anwendung es braucht.
Wenn XP als Klickibunti verschriehen wurde, herjeh, ich bin ehrlich gesagt immer skeptischer, nen paar features sind ja nett, aber die könnten (kommen natürlich nicht) per servicepack auch kommen.
Weil für nen echten PC taugt die Oberfläche kaum, die ist halt Touchoptimiert, und nur da macht es sinn. aber welcher desktop hat sowas, medion hatte ja mal so nen ding rausgehauen, war wohl total unergonomisch.
Ohne jetzt den Thread noch mal ganz zu lesen:
Wer wird das benutzen, also ich finde diese Oberfläche gut zum "Spielen", sieht super aus, aufgeräumt usw. Wird vielleicht in manche Haushalte einziehen, weil es einfach zu bedienen ist, aber sonst?! Mein erster eindruck: Perfekt für ein Mediacenter (oder dessen Fernbedienung)
Dieses Konzept umschließt zum Beispiel keine Multimonitor Systeme (es wird sicher am ende der Entwicklung daran gedacht und halbherzig umgesetzt...) ist zum "Übertragen von Informationen" total unpraktisch, ich arbeite gerne mit mehreren Programmen auf mehren Monitoren, oder eben auf einem...
Ich finde dieses OS gehört auf ein Tablet und wird da auch erfolgreich sein, denke jedoch nicht, das Firmen abseits von Präsentationen und co. das einsetzen werden (intern).
Ich denke ich werde mir bei meinen künftigen Arbeitsmaschinen auch mal die "Konkurenz" ansehen, finde MacOs, das ja mit Lion eine Mischung aus "Standart Konzept" und "Total_Neu_Touch_Windows8" Finde auch die gesten Steuerung interessant z.B.
-
Wenn dir die Oberfläche nicht gefällt, kannst du ja jederzeit umstellen. Ich denke mal die letzten Touchfreien Computer werden einfach mit der herkömmlichen Oberfläche gestartet, wenn der Hersteller das aktiviert.
-
Na eben nicht, les mal den verlinkten Artikel! Standardmäßig läuft das Metro-UI. Nur wenn Programme (etwa Office) noch das klassische UI brauchen, wird dieses im Bedarfsfall gestartet.
Dass so ein Metrodesktop auf Nicht-Touch-Systemen nicht gescheit nutzbar ist, sollte klar sein.. -
gibts eigentlich schon Infos ob die ARM Variante Metro only ist oder kann man auch das klassische UI damit nutzen?
-
Zitat von mrshadowtux
Na eben nicht, les mal den verlinkten Artikel! Standardmäßig läuft das Metro-UI. Nur wenn Programme (etwa Office) noch das klassische UI brauchen, wird dieses im Bedarfsfall gestartet.
Im Bedarfsfall starten heißt ja nicht, das dieser Bedarfsfall nicht von der Anmaldung an gegeben sein kann. -
Ja, sage ich ja. Es hängt von der Anwendung ab. Es klingt aber nicht so, als könnte der User einfach auswählen "Nö, Metro will ich nicht, ich will nen richtigen Desktop", sondern dass die benutzte Software das vorgibt.
-
Gerade folgendes auf Heise entdeckt:
Zitat von http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Freie-Auswahl-der-Desktop-Oberflaeche-1334723.html
Unklar blieb seinerzeit allerdings, ob die Kacheln künftig auf jedem PC zu sehen sein würden oder nur auf ausgewählten Geräten. Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat nun klargestellt: Jeder kann sich frei zwischen Metro und dem klassischen Desktop entscheiden. Wenn man das Metro-Design wählt, das sich vor allem für Mobilgeräte eignet, wird der klassische Desktop gar nicht erst geladen. Wer aber das klassische Design bevorzugt, kann komplett dabei bleiben.
Man kann also zum Glück doch frei wählen
-
[url=http://winfuture.de/news,65594.html]Windows 8: Metro-Apps kommen in goldenen K[/url]
Erinnert sich noch jemand TCPA? Ich glaub spätestens jetzt finde ich Metro sehr grottig. Ist doch nur nen vorgeschalteter microsoft store vor die gui. Wo bleibt die EU? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!