suche so ein spezial-cache-teil...sachdienliche hinweise erbeten :o
Cache Modul
-
-
Nein. Zum einen ist der Slot mit Cache Modul beschriftet, zum anderen ist das ne ganz andere Zeit. Schätze ist nen sockel 1 486er.
-
Und das scheint ne nette Eigenentwicklung zu sein die inzwischen derbe selten sein dürfte.
-
ist ein at&t globalyst 530, sockel 3 486 dx4 100
bis aufs cache modul hab ich ja alles fürs board was das herz begehrt, 3 pci, 128mb ram, ps/2, unterstützung für AM133 und alles andere. sogar ne 2mb graka (trio64v+) ist onboard.
-
Zitat von freaked
ist ein at&t globalyst 530, sockel 3 486 dx4 100
bis aufs cache modul hab ich ja alles fürs board was das herz begehrt, 3 pci, 128mb ram, ps/2, unterstützung für AM133 und alles andere. sogar ne 2mb graka (trio64v+) ist onboard.
Falls du zu einem Cache Modul gelangst, würd' ich den Ram doch gehörig abspecken um vom Cache auch Vorteile ziehen zu können.
Weil Win2000 hat man da drauf in der Regel eh nicht laufen.
-
schau mal in den USA nach
-
Als Info an Thosch und alle anderen Konsorten:
Wenn ich noch einmal lese "böhööh ich habs mir nicht richtig angeschaut und überflogen", lass ich euch wegen Spam verwarnen. Dies ist für mich ein klarer Regelverstoß da no-content im Strengen On Topic Bereich.
-
-
hey von nen dx4 war erst keine rede. zudem war aus dem winkel des bisschen sockel schlecht zu sehen....
Für Compaq suche ich noch. hab aber eigentlich die hoffnung aufgegeben.
-
Zif Sockeln (weisse Sockeln mit Hebel) gabs erst mit Sockel 3.
Du Leidgeplagter.
Hab ich doch noch deutlich in Erinnerung, dass mein DX2-66 Vlb mit IC Onboard L2 Cache deutlich agiler war, obwohl es sowas wie Write Back noch gar nicht kannte/konnte, als der Compaq DX4-90 Tower von meinem Cousin ohne eingesetzten L2 Cache Modul.
Mein damaliger Zweitrechner - ein 386DX-25+387 mit Cache konnte mit diesem lahmen DX4 ohne Cache sogar noch recht gut mithalten.
Auf die Möglichkeit bei ihm überhaupt ein Modul einbauen zu können, kamen wir aber erst, als er schon einen P200 mit 512KB L2 am Tisch stehen hatte. -g-
Irgendwie schade nachträglich gesehen, dass dieser DX4 nie sein volles Potenzial ausschöpfen durfte.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!