schiefe bitmaps unter win3.1

• also welche dll kann daran schuld sein, wenn bitmaps auf buttons überlagert werden sollen und das ganze schief/inkorrekt dargestellt wird?

oder liegts am graka-treiber? hab da ne neomagic magicgraph 128xd drin, hab nen treiber von ibm, auflösung in der inf aber manuell von 800x600 auf die toshiba richtigen 800x480 gestellt.

• Windows Entertainment Packs, richtig?

Die laufen komischerweise nicht so ganz rund auf Windows 3.1x

Das Tetris wechselt auf meinem 486er die Hintergrundfarbe irgendwann auf rot, aber die Steine ziehen dann eine schwarze "Spur" hinter sich her :D
    Ist ne Grafiktreibergeschichte...

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• ok komisch, das ganze ist nur bei 64k farben, wenn ich auf 256 farben gehe nicht. bei 16,7m farben startet er zwar einfach mit 640x480 aber auch nix schief. ich versteh die welt nicht mehr

• Kann der Treiber nicht bei dieser Auflösung/Ramausstattung, daher Fallback

ps: jetzt erst gesehen, im IE isses auch schräg

Gibt's da nix von Toshiba selber ?

Einmal editiert, zuletzt von Antz (10. April 2011 um 16:40)

• Bei meinem Toshiba mit 16Bit Farbtiefe wird Chips Challenge korrekt dargestellt.
    Wenn du 24Bit eingestellt hast, stelle es auf 16Bit runter.
    Weil genaugenommen braucht kein Mensch 24 oder 32Bit Farbtiefe als Desktop Auflösung - weil wenn man ehrlich ist, man merkt eh keinen Unterschied - auch beim Betrachten von 16M Bildern. :D
    Der IE5 geht bei mir mit dem C+T Treiber auch nur ohne angezeigte Bilder, mit gibt's ne Fehlermeldung und der IE "vertschüsst" sich.
    (ohne Bilder Häkchen Option)
    Da der Opera 3.62 aber ohnehin besser ist, nicht wirklich tragisch.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (10. April 2011 um 21:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!