Wann wird der Support für Windows 7 ohne SP eingestellt?
Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass wie bei Vista nur Windows 7 Professional Extended Support erhält.
Stimmt das?
Wann wird der Support für Windows 7 ohne SP eingestellt?
Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass wie bei Vista nur Windows 7 Professional Extended Support erhält.
Stimmt das?
Da fällt mir ein, ich hab immer noch nicht SP1 installiert.
ich glaub ich auch nicht.
Ich hab Angst, dass irgendwas sich fetzt und ich erstmal für einen Tag kein System hab. Das wäre nicht ganz so geil.
bin faul müsst dann ja neustarten usw
Also wenn ich die Windows-Support-Lifecycle-Seite richtig verstehe, endet der Support für Windows 7 ohne SP wohl am 09.04.2013.
Den Extended Support gibts bei 7 Professional und Enterprise, nicht jedoch bei Home Premium und Ultimate:
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Professional
Windows 7 Enterprise
Windows 7 Ultimate
EDIT: Ah! Hier steht was zum Thema Service Packs (allgemein):
http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy
Zitat19. Was ist die Richtlinie für Service Packs?
Microsoft stellt Support für ein Service Pack noch 12 Monate nach Erscheinen des nachfolgenden Service Packs bereit.
Der Support kann auf 24 Monate verlängert werden, wenn Microsoft der Meinung ist, dass die Kunden zusätzliche Zeit für Test und Bereitstellung eines Service Packs benötigen. Für Microsoft Windows XP Service Pack 1 (SP1) wird zum Beispiel ab der Freigabe von Windows XP Service Pack 2 (SP2) noch 24 Monate lang Support bereitgestellt.
Wenn der Support für ein Service Pack verlängert wird, gibt Microsoft dies bei Erscheinen des nachfolgenden Service Packs bekannt.
was wieso lässt man ultimate weg
is doch dumm
Ultimate ist genau wie Home Premium Privatanwenderkram (auch wenns die ganzen Funktionen von Professional/Enterprise beinhaltet)
ich find ultimate am besten wa
Hm, warum nur gibts die Ähnlichkeit zwischen "Ultimatum" und "Ultimate" ![]()
Nee, im Ernst: Ich würde wie mrshadowtux auch darauf tippen, dass die Ultimate als Privatanwender-Version gedacht ist - und der Privatanwender soll gefälligst eher auf ein neues Windows wechseln
Nur gut, dass ich Sowohl Vista Business als auch Enterprise sowie Windows 7 Professional benutze :>
ich nehm ultimate
überall. den anderen dreck rühr ich nich an
Für dich reicht doch wahrscheinlich auch die Home Premium. Oder hast du ne Domäne?
nö aber wozu soll ich mich einschränken?
Zitat von mrshadowtuxFür dich reicht doch wahrscheinlich auch die Home Premium. Oder hast du ne Domäne?
nö, aber z.B. SUA gibts nur für Enterprise und Ultimate
Echt? Dachte das läuft überall oO
Ich finde es aber schon ungerecht, dass es für die Ultimate - die teuerste Version - keinen Extended Support gibt.
die firmen kriegen den support ja nich für lau, son supportvertrag kostet schließlich auch richtig asche
In dem Fall ist es am besten, wenn man die Enterprise benutzt. Man hat all die Ultimate-Funktionen und es gibt Extended Support. Spiele kann man sich natürlich nachinstallieren. Dürfte aber auch ziemlich viel Kohle kosten.
Die Enterprise gibts wimre nur als Volumen-Lizenz ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!