Ende des Supports für Windows 7 RTM

• Wann wird der Support für Windows 7 ohne SP eingestellt?

Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass wie bei Vista nur Windows 7 Professional Extended Support erhält.
    Stimmt das?

• Also wenn ich die Windows-Support-Lifecycle-Seite richtig verstehe, endet der Support für Windows 7 ohne SP wohl am 09.04.2013.
    Den Extended Support gibts bei 7 Professional und Enterprise, nicht jedoch bei Home Premium und Ultimate:
    Windows 7 Home Premium
    Windows 7 Professional
    Windows 7 Enterprise
    Windows 7 Ultimate

EDIT: Ah! Hier steht was zum Thema Service Packs (allgemein):
    http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy

Zitat

19. Was ist die Richtlinie für Service Packs?

Microsoft stellt Support für ein Service Pack noch 12 Monate nach Erscheinen des nachfolgenden Service Packs bereit.
    Der Support kann auf 24 Monate verlängert werden, wenn Microsoft der Meinung ist, dass die Kunden zusätzliche Zeit für Test und Bereitstellung eines Service Packs benötigen. Für Microsoft Windows XP Service Pack 1 (SP1) wird zum Beispiel ab der Freigabe von Windows XP Service Pack 2 (SP2) noch 24 Monate lang Support bereitgestellt.
    Wenn der Support für ein Service Pack verlängert wird, gibt Microsoft dies bei Erscheinen des nachfolgenden Service Packs bekannt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (28. Juni 2011 um 10:35)

• Ultimate ist genau wie Home Premium Privatanwenderkram (auch wenns die ganzen Funktionen von Professional/Enterprise beinhaltet)

• Hm, warum nur gibts die Ähnlichkeit zwischen "Ultimatum" und "Ultimate" :oO:

Nee, im Ernst: Ich würde wie mrshadowtux auch darauf tippen, dass die Ultimate als Privatanwender-Version gedacht ist - und der Privatanwender soll gefälligst eher auf ein neues Windows wechseln ;) Nur gut, dass ich Sowohl Vista Business als auch Enterprise sowie Windows 7 Professional benutze :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Für dich reicht doch wahrscheinlich auch die Home Premium. Oder hast du ne Domäne?

• In dem Fall ist es am besten, wenn man die Enterprise benutzt. Man hat all die Ultimate-Funktionen und es gibt Extended Support. Spiele kann man sich natürlich nachinstallieren. Dürfte aber auch ziemlich viel Kohle kosten.

• Die Enterprise gibts wimre nur als Volumen-Lizenz ;)

• Zitat von florida

In dem Fall ist es am besten, wenn man die Enterprise benutzt. Man hat all die Ultimate-Funktionen und es gibt Extended Support. Spiele kann man sich natürlich nachinstallieren. Dürfte aber auch ziemlich viel Kohle kosten.

und das MC?

wozu is dieses sua

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (28. Juni 2011 um 13:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!