Realtek HD Audio Ausgänge umstellen
-
-
mir is es bei vielen boards nicht oft untergekommen, nur 2x bisher
-
Ich hab Aktuell 3 Boards mit Realtek HD-Audio, bei allen kann ich die Audio Ausgänge umstellen.
Ich verwende immer nur die Realtek-Treiber von Realtek, die Treiber vom Board-Hersteller benutze ich nie. -
-
Du hattest ein Asrock ?!
Ich hab hier Gigabyte Boards. -
-
kannst ja mal die (installations) .inf bisschen modifizieren
so habe ich auch bei meinen vaio die hdmi-erkennung ausgeschaltet (die nicht funktioniert hat) -
wenn er ein x64 Windows xp Pro oder Vista oder Windows 7 hat, wird dann die installation der modifizierten INF (Treiber) ein wenig problematisch, es sei denn, er hat wie ich ein gültiges Code Signing Certificate um den Treiber dann wieder zu signieren O.o
obwohl die anderen Dateien eine digitale Signatur haben, gehts trotzdem nicht, da die inf iwie angepaßt wurde und ich noch nicht herausgefunden hab, WIE die das gemacht haben.

chiaki, meinst du evtl. eine andere inf?
-
die frage ist wohl eher was an diesem Treiber denn mal keine .INF ist.. zuviel, keine lust drum zu kümmern, ich bin nicht der einzige der das Problem hat.
ich werde mich heute mit meinem händler in verbindung setzen, den mist kann der wiederhabenhttp://forums.tweaktown.com/asrock/46494-f…oard-sound.html
19:33 das hört ja garnicht mehr auf mit Problemen die ich find. Die Ausgangsspannung / Stärke ist verdammt niedrig. Ich habe an einem Board (1997) mit einen klinkenaufteiler drangehangen (also aus einem klinkenstecker werden 2), daran dann die Links / Rechts Lautsprecher und dazu dann noch die Bässe gesteckt. Klang wirklich verdammt gut.
Getestet an meiner ALC892, Bass reingedreht, geht die Karte voll in die Eisen und klingt schrecklicher als ohne
.. getestet an meinem iPod: nicht perfekt, aber in jeder Hinsicht besser.
Getestet an meiner ALC888, da gehts auch nahezu perfekt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!