Was mit diesem Server machen?

• Zitat von HOMEBOY87

is aber garantiert nich so "billig" gewesen wie die workstation hier :fresse:

Doch - war umsonst. :oO3:

Gruß,Ebbi

• Update:

CPU-Z Validator 2.1

:b1:

doof nur, dass mich das BIOS non-ECC RAM nicht mit ECC RAM mischen lässt.
    Geht leider auch nicht wenn ich ECC im BIOS ausschalte.

is nat. ärgerlich weil ausgerechnet die beiden größten RDRAM Module die ich hab (2x128MB PC800) ECC haben und alle anderen (64MB PC800) eben nicht. :b2:

Sonst hätt ich jetzt 512MB RDRAM statt nur 256MB ._.

• lässt sich mit dem spdtool nicht ecc ausschalten?

• Zitat von HOMEBOY87

soweit komm ich ja garnicht ._.

wieso steckst nur den ECC ram ein, spdtool anschmeißen ändern, ausmachen, steckst dann den nonecc ram dazu und ende öö

sagtest ja entweder ECC alle oder NonECC

• Zitat von Randy

Und bei RD müssen meistens alle Slots irgenwie belegt werden...

Das sind nicht nur einfache Terminatoren, die Reflexionen am offenen Leitungsende verhindern sondern die CRIMMs gewährleisten eine Durchkontaktierung, ohne die es gar nicht ginge. Das "C" in CRIMM steht für "continuous".

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Spit

einen C-rimm kann ich dir geben gegen versandgeld

Die braucht man wohl paarweise.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Randy

Und bei RD müssen meistens alle Slots irgenwie belegt werden...

Bei dem hier immer 4.

Beispiel:

Slot 1 - 4: 64MB RDRAM -> funzt
    Slot 1 - 2: 64MB RDRAM & Slot 2 - 4: C-RIMM -> funzt

und eben immer 2er päärchen.

anstelle von C-RIMMs (Terminatoren) kann ich bei dem board auch PC600 RAM verwenden. den erkennt das BIOS, deaktiviert ihn aber, da langsamer als der CPU FSB. Damit is der Bus abgeschlossen, aber die beiden PC600er werden nicht genutzt.

Bringt mir nur in dem Fall hier auch nix, da die PC600er auch kein ECC haben... also kann ich die nicht mit den 2x128MB PC800 ECC mischen, weil dann das BIOS wieder streikt :ninja:

• sooo... ich würd mal sagen: die kiste kann im Groben weg :b1:

wobei ich eher an Randy als an blue denke, da randy ja mal von Gruni 2 Ultra160 SCSI HDDs gekauft hatte und das board hier nen entsprechenden controller hat (onboard).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!