Hallo...
Wir hatten so vor ca. ner Stunde hier n Gewitter. Dabei ist n Blitz in die Leitung reingegangen und hat somit den Speedport (und die Feuerwehrsirene) mitgerissen. Der Speedport macht zwar mal nur noch kurz nen Lampentest, aber das wars dann auch. Die Feuerwehrsirene lief währenddessen Dauerbetrieb (funzt aber wieder). Ich hab schon beim Telekom Störungsdienst angerufen. Die schicken morgen nen neuen raus. Wie siehts da aus, muss ich dann den alten zurückschicken? Wenn ja, wie läuft das dann ab? Wird das von nen Telekom-Techniker getauscht oder wird da der neue zugeschickt und ich muss den alten zurückschicken?
Speedport Umtausch, Erfahrungen
-
-
Mietest du das Gerät? Ist es gekauft, falls ja, wie alt?
-
Orig-Packung noch da? Vom alten
Ggff anderen Karton passender GrößeEdit:
Falls ich richtig las eher Mietgerät... -
Ich denke mal du kannst den behalten. Die haben da auf jedenfall kein Interesse an dem Zeug
Hatte mal sowas ähnliches. Ein Router bei Vertrags Abschluss bekommen und dann irgendwann ohne Grund noch einen (ein Fehler bei denen)
Hab da dann angerufen aber wollten die nicht zurück haben..
-
Die schreien nich danach.. Die sind froh wenn sie die teile los sind

probier mal ein anderes netzteil, die sind ja extern. evtl tut der speedport an sich noch
müsste 12v 1a sein , aber sowas wie 12v 800mA tuts auch oder kleiner oder größer.
-
Also bei mir hatte letzte Woche der Blitz den gleichen Speedport zerstört.
Ich hatte den gemietet, hab angerufen das ich nen neuen brauch und am nächsten Tag war er auch schon da! Ging fix
-
größer is immer gut
Wenn Blitz übern Strom kam is bestimmt nur ne Wicklung vom NT durch, einfach beherzt testen.
-
Werd ich allemal mal, die NT sind beim A und C die gleichen. Gleiche Leitungsbelegung, gleiche Stromwerte.
Was mich aber stutzig macht, der Speedport macht nen Lampentest, dann pulsieren aber schwach die Power-Leuchte, die W-Lan-Leuchte und Telefonie-Leuchte im gleichen Takt. -
Das liegt am NT, hab nen Switch hier der hat zwar ein internes NT aber genau die selben Macken, kaputter Elko im NT-Bereich, wohl Gewitterschaden.
-
also die wollen das gerät wieder haben. wahrscheinlich wegen mieten
-
JA LOL.
Natürlich, wenn du es mietest, ist es nicht dein Eigentum. -
naja vermutlich gibts entweder zu falsche reklamationen oder die reparieren die. oder versuchens immerhin. aber das man bei der telekom nur noch mieten kann, finde ich irgendwie furchtbar. erinnert mich an die alten omas, welche seit den 70zigern für nen fetap zahlen, und zahlen, und zahlen...
-
naja vermutlich gibts entweder zu falsche reklamationen oder die reparieren die. oder versuchens immerhin. aber das man bei der telekom nur noch mieten kann, finde ich irgendwie furchtbar. erinnert mich an die alten omas, welche seit den 70zigern für nen fetap zahlen, und zahlen, und zahlen...Meine Nachbarn tun das immer noch. 13 Euro jeden Monat, seit mindestens… wann war Privatisierung?
-
Warum soll man sowas mieten?! Ist doch auf Dauer viel teurer, als einfach einmalig einen zu kaufen.
-
ich glaube die telekom verkauft einfach gar keine mehr. und mit den entertain zeug kommt man in nen rechten zwang. mein modell ist es aber auch nicht.
-
Statt Entertain nehme ich lieber Sky

Aber afaik braucht man für Entertain nur Hardware, die VLANs unterstützt.
-
Warum soll man sowas mieten?! Ist doch auf Dauer viel teurer, als einfach einmalig einen zu kaufen.1,30 im Monat kostet die Miete. Auf 2 Jahre gesehen komm ich mit knapp 38 Euronen für nen Speedport weg. Der Speedport W504V kostet immerhin noch stolze 99 Tacken im T-Punkt. (wobei die Speedports auch nur Fritz-Boxen sind...)
ich glaube die telekom verkauft einfach gar keine mehr. und mit den entertain zeug kommt man in nen rechten zwang. mein modell ist es aber auch nicht.[klugscheiß]
Jo, die verkaufen noch. Im T-Punkt.
[/klugscheiß] -
Warum muss man die Dinger überhaupt kaufen/mieten?
Bekommt man da keinen bei Vertragsabschluss geschenkt wie bei anderen Anbietern? -
Eben, also ich habe die Dinger immer geschenkt bekommen.
Und 99 Euro für den Speedport sind ja mal total überteuert. Für deutlich weniger Geld bekommt man OpenWRT-fähige Geräte, die deutlich mehr können.
-
Die muss man bezahlen.. Entweder 100€ auf einmal oder jeden Monat miet Gebühren..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!