Da Du Devuan probiert hast, liegt die Vermutung nahe, dass Du auf systemd gut verzichten kannst.
Eine Slackware 13.0 mit KDE 3.5.10¹ und Kernel 2.6.93.4 wäre eine Möglichkeit, die ich vermutlich auf dieser Maschine wählen würde. Auf meinen ollen Kisten backe ich immer Kernel passend zur Hardware. In diesem Fall könnte das wegen der Unterstützung für den WLAN-Adapter (miniPCI?) sogar erforderlich sein.
¹Für Slackware 13.0 gibt es inoffizielle Pakete KDE 3.5.10. Der standardmäßig enthaltene KDE 4.2.4 ist quasi unbenutzbar. KDE 4 taugt erst ab 4.3, aber der ist deutlich schwergewichtiger als KDE 3.5.

