Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Go Sammelthread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Pokemon Go Sammelthread
Okay, wir haben es versucht Pokemon Go ist aber zu mächtig. Es taucht in einigen Threads immer mal wieder auf. Also machen wir doch nen Sammelthread auf. Wer spielt, wer hatet?

Ich spiele. Ich spiele es auch gern - motiviert zum spazieren gehen. Gerade mit Frau macht es Spaß, auch wenn sie dabei immer wieder ein Pokemon mehr bekommt.

Ich bin gerade Level 19 geworden, 185k EP. Die ein oder anderer Arena habe ich schon bis zu 3 Stunden gehalten. Meistens aber kürzer. Habe 69 verschiedene Pokemons im Pokedex. Vorhin meinen besten gefangen mit 1108 ne Sarzenia (fleischfressende Pflanze).

Bei mir in der Gegend ist es mäßig. in 500 Meter Umkreis gibt einen Stop. im nächsten Park ist da mehr los. Spieler sieht man ständig. von 2 Jahren bis Senior. Das neue Radar ist besser, habe es heute 2x geschafft ein neues Vieh einzukreisen. Es Updatet halt öfter und schmeißt schneller raus. Nen dritter war weg, bevor Peilung zu Ende. Mit Freunden habe ich nen kleinen Contest am laufen. Bei 5 Leuten haben wir 99 verschiedene, Spitzenreiter hat 71 PKMs. Hatte mit den Viecher nie was am Hut. Als das Gameboyspiel rauskam hatte ich weder nen Gameboy, noch war ich mehr im passenden Alter.

Und bei euch so.

12.08.2016 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Pokemon Go Sammelthread
Also ich spiele es nicht und hab auch noch niemanden gesehen, der es spielt :D
12.08.2016 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Pokemon Go Sammelthread
Pokemon schreibt man so: Pokémon :)
12.08.2016 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Pokemon Go Sammelthread
Wo wohnst du? Wobei ich auch gelesen habe, dass zwischen Stadt und Land nen enormer Unterschied zu geben scheint. Aber auch im Speckgürtel habe ich jugendliche in tollen Städten wie Velten an der Arena rumhängen sehen.

Wegen der Schreibweise: Warum eigentlich? Im Japanischen gibts keine Umlaute und es steht für Pocket Monster....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 19:28 von Dirk.)
12.08.2016 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Pokemon Go Sammelthread
Ich wohne in Dresden, kann aber auch daran liegen, weil ich nicht darauf achte, was andere am Smartphone machen.
12.08.2016 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Pokemon Go Sammelthread
Ich bin gerade Level 17 geworden, 141k EP. Das Heimportal meiner Eltern habe ich immerhin schon mal 10 Minuten gehalten, meistens sind dann aber die jungen wilden Level->30-Spieler da und stecken die Arenen mit ihren CP>2000-Viechern wieder voll - das Spiel ist noch weniger als Ingress (wo Resourcen, Waffen und Portale auf Level 8 gedeckelt sind) dazu geeignet, alleine gespielt zu werden, wenn man nicht nur auf die Vervollständigung des eigenen Pokédexs aus ist. Habe 62 verschiedene Pokémon im Pokédex (63 gesehen), stärkstes ist im Moment ein Flammara (Feuerstein-Evolution von Evoli).

In meinen Wohngegenden lässt sichs recht bequem spielen. Meine Eltern (von denen immerhin mein Vater mal vorübergehend Pokémon Go spielt) und ich haben in einer 10k-Stadt immerhin über 100 Portale eingereicht, von denen die meisten als Pokéstops übernommen wurden. Nürnberg sieht es ähnlich aus, hohe Portaldichte und eine mit Wien vergleichbare vierstellige Anzahl von Stops. Hatte pokevision.com benutzt, als es noch funktional war - entsprechende Software von GitHub, wo man sich mit seinem eigenen Google-Konto anmeldet und die Karte abgrasen lassen kann, habe ich in der Zwischenzeit noch nicht wieder getestet -, bin aber in den letzten Wochen meist nur spontan losgezogen bzw. gebe meist wenig Acht aufs Radar.

Hatte persönlich in der Kindheit und Jugend keine tragbaren Spielekonsolen und hab bei anderen in der Grundschul-Pause nur immer auf die Gameboy Color gelinst. Billigen Gameboy Color in pink knallrot (suche immer noch nach einem originalen Gameboy des Klangs wegen) und Pokémon Kristall hab ich erst seit 2012 aus eBay.
Bevorzuge die klassischen Spiele trotz eine jedoch mehr emuliert am Handy. Die alten Spiele mit SRAM und einer Knopfzelle als Speicher (anstelle von Flash) verlieren selbigen immer sehr schnell - und versuch mal, diese wieder korrekt punktzuschweißen.

(12.08.2016 19:28)Dirk schrieb:  Wegen der Schreibweise: Warum eigentlich? Im Japanischen gibts keine Umlaute und es steht für Pocket Monster....

Eigentlich reines Überbleibsel aus der Romanisierung. Steht nicht mal für die Betonung der Silbe, damit es keiner Po-kem-on ausspricht.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
12.08.2016 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Pokemon Go Sammelthread
Juhuu es geht los, zeigt her eure Pokémon leute :D

[attachment=4639][attachment=4640][attachment=4641]
12.08.2016 21:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Pokemon Go Sammelthread
ich hab ein windows phone

12.08.2016 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #9
RE: Pokemon Go Sammelthread
Bin Level 5 und habe die App seit mehreren Wochen nicht mehr geöffnet.

Auf m Land ist das Spiel einfach recht langweilig. Kann Kilometer weit laufen und nichts Finden.
Hier gibt es im Ort 2 Pokestops und eine Arena.

.
12.08.2016 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Pokemon Go Sammelthread
(12.08.2016 21:44)HobbyBastler schrieb:  Juhuu es geht los, zeigt her eure Pokémon leute :D

Hab zwischendurch aufgeräumt. darum ändert sich die Zahl. aber generell sammel ich wieder taubsi/hornilu/ratsi um mit Glücksei die massenhaft zu verbessern und wegzuwerfen

   

Update:
Jetzt habe ich 72. Das Spiel lief heute richtig schlecht. Kämpfen ging garnicht und pokestops sehr sporadisch

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 15:33 von Dirk.)
13.08.2016 07:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste