Umfrage: Was sagt ihr dazu?
Super, ich profitiere sogar selber davon!
Auch wenn es mich nicht betrifft, sehe ichs positiv, jeder hat ein Recht auf Rausch!
Ich bin dagegen, Drogen sind nicht ohne Grund verboten!
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
hecken
Unregistered

 
Beitrag #1
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
Zitat:Rot-Grün legalisiert Drogen


Die Grenzen für den straffreien Besitz von weichen Drogen werden in Nordrhein-Westfalen angehoben. Aber auch Heroin und Kokain werden teilweise legalisiert.
Noch in diesem Jahr soll die sogenannte Eigenbedarfsgrenze für weiche Drogen wie Haschisch oder Marihuana von sechs auf zehn Gramm erhöht werden, sagte eine Sprecherin des Justizministeriums am Dienstag in Düsseldorf. Bei Heroin, Kokain und Amphetaminen sollen wieder 0,5 Gramm zum Eigenverbrauch erlaubt sein. Derzeit ist der Besitz verboten.

Damit hebt NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) die unter der schwarz-gelben Vorgängerregierung verschärften Regelungen auf. Wie die „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ vom Mittwoch berichtet, gab er als Grund an, dass die 2007 herabgesetzten Eigenverbrauchsgrenzen bewirkten, „dass auch Gelegenheitskonsumenten völlig unnötigerweise kriminalisiert werden – also Menschen, die weder drogenabhängig noch in kriminelle Strukturen verstrickt sind“. Schwerabhängige ließen sich durch Eigenbedarfsgrenzen nicht von ihrer Sucht abhalten.
NRW: Rot-Grün legalisiert Drogen - Deutschland - FOCUS Online

Was sagt ihr dazu?

Auch wenn ich selber nicht kiffe, sehe ich den Zug sehr positiv. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die sich am Wochenende lieber mal einen Rauchen statt Alkohol zu konsumieren. Ich sehs nicht ein, warum deren Rausch (Cahnnabis) kriminell sein soll und mein Rausch (Alkohol) total normal.

Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Toleranz beim Thema Kokain und Heroin sagen soll. Finde solch hartes Zeug sollte ganz klar von weichen Drogen wie Cannabis abgegrenzt werden.
04.08.2010 17:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
GEBT DAS HANF FREI!
war sogar damals in berlin auf dieser eine "demo" :D
04.08.2010 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
Endlich.

Naturdrogen wie Cannabis is wichtig.
Vorallem beim alkohol gibts oftmals randalierer, beim kiffen hast du das nicht, da bist du ja nur gechillt


Super, ich profitiere sogar selber davon!
04.08.2010 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
Cool, also können wir in ein paar Jahren qualitativ unzumutbares Gras in jedem Supermarkt im Kassenbereich zu pararational hohen Blutsaugerpreisen akquirieren, weil nicht einmal hirntechnisch durchschnittlich ausgestatte, makroökonomieableckende Profitspekulatoren die Erhebung von Steuern auf derartige Konsumgüter als für den Staat im höchsten Maße wirkungsvoll ansehen.

• • • – • – – • – –
04.08.2010 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
s4ndwichMakeR schrieb:  Cool, also können wir in ein paar Jahren qualitativ unzumutbares Gras in jedem Supermarkt im Kassenbereich zu pararational hohen Blutsaugerpreisen akquirieren, weil nicht einmal hirntechnisch durchschnittlich ausgestatte, makroökonomieableckende Profitspekulatoren die Erhebung von Steuern auf derartige Konsumgüter als für den Staat im höchsten Maße wirkungsvoll ansehen.

Dumm? Gras gibts dann wohl nicht im supermarkt.
in holland wirds auch toleriert, da gibts Coffee shop, das Gras zu humanen Preisen, nen Gramm von 7,50€ bis zu 15 euro (je nach härtegrad)
und nen Fertigen joint für 2,50€

zumindest in dem shop wo ich mal war
04.08.2010 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
Mich persönlich störts ja nicht das Gras teilweise legalisiert werden soll, aber ich finde Heroin und Kokain gehören weiterhin verboten.
Deshalb kann ich mit Abstimmungsoptionen nicht viel anfangen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
04.08.2010 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
kokain und heroin sollten echt weiter verboten werden das zeug is echt übel
04.08.2010 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #8
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
Sje schrieb:  Mich persönlich störts ja nicht das Gras teilweise legalisiert werden soll, aber ich finde Heroin und Kokain gehören weiterhin verboten.
Deshalb kann ich mit Abstimmungsoptionen nicht viel anfangen.
Also die Umfrage bezieht sich auch eher nur aufs Gras...
04.08.2010 18:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
In unserer Bundesregierung scheints ja auch vor allem im Gesundheitsministerium schon lange erlaubt & beliebt zu sein.


04.08.2010 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
NRW: Mehr Toleranz für Kiffer
hecken schrieb:  
Zitat:Rot-Grün legalisiert Drogen


Die Grenzen für den straffreien Besitz von weichen Drogen werden in Nordrhein-Westfalen angehoben. Aber auch Heroin und Kokain werden teilweise legalisiert.
Noch in diesem Jahr soll die sogenannte Eigenbedarfsgrenze für weiche Drogen wie Haschisch oder Marihuana von sechs auf zehn Gramm erhöht werden, sagte eine Sprecherin des Justizministeriums am Dienstag in Düsseldorf. Bei Heroin, Kokain und Amphetaminen sollen wieder 0,5 Gramm zum Eigenverbrauch erlaubt sein. Derzeit ist der Besitz verboten.

Damit hebt NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) die unter der schwarz-gelben Vorgängerregierung verschärften Regelungen auf. Wie die „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ vom Mittwoch berichtet, gab er als Grund an, dass die 2007 herabgesetzten Eigenverbrauchsgrenzen bewirkten, „dass auch Gelegenheitskonsumenten völlig unnötigerweise kriminalisiert werden – also Menschen, die weder drogenabhängig noch in kriminelle Strukturen verstrickt sind“. Schwerabhängige ließen sich durch Eigenbedarfsgrenzen nicht von ihrer Sucht abhalten.
NRW: Rot-Grün legalisiert Drogen - Deutschland - FOCUS Online

Was sagt ihr dazu?

Auch wenn ich selber nicht kiffe, sehe ich den Zug sehr positiv. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die sich am Wochenende lieber mal einen Rauchen statt Alkohol zu konsumieren. Ich sehs nicht ein, warum deren Rausch (Cahnnabis) kriminell sein soll und mein Rausch (Alkohol) total normal.

Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Toleranz beim Thema Kokain und Heroin sagen soll. Finde solch hartes Zeug sollte ganz klar von weichen Drogen wie Cannabis abgegrenzt werden.

yo ack.. so seh ich das genauso
04.08.2010 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste