Umfrage: WH Vergleich - Meine Meinung
Ich finde JAVA sollte BLEIBEN
Ich brauche JAVA NICHT
Ich finde die Bilder untereinander besser
Die Bilder Kategorien sind besser
Keien Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Ich wurde Aufmerksam gemacht das die Startseite des Windows Vergleichs unoptimal ist. Da kam mir die Idee mal zu fragen, ob es sich lohnt diese zu überarbeiten.

Die Ausgangslage:
Jetzt kommt man auf eine Auswahlseite:
Windows Vergleich
Und wählt einen Vergleich im HTML oder in Java

Hintergrund:
Früher (das ding ist alt) war die Wahl zwischen einem Monstrum aus Frames und halt einer Java Variante. Heute ist die HTML Geschichte mit Javascript gelößt. Die Java macht aber auch nichts, was ich nicht inzwischen mit script machen könnte.

Jetzt die Fragen:
Ist eine seperate Java Version noch Sinnvoll?
Welches ist die Sinnvollere Anordnung der Bilder?

Bei der Java ist je ein Bild der Version, und man klickt sich durch die rubriken. bei der html sind alle bilder untereinander gestellt. man muss in die kategorien nicht klicken, aber scrollen. Welches ist die bessere Variante?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

07.09.2010 06:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
machs mit php includes das kann jeder browser :D

07.09.2010 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Ich würde Vorschlagen: Die Bilder ohne Java untereinander, dafür ein Script, was eine Art Diashow der Bilder anzeigt (also immer eins anzeigt und alle anderen ausblendet, das eine rutscht ja dann ganz nach oben). Browser ohne JS sehen dann alle Bilder untereinander und mit JS ist es kompakt, aber trotzdem ohne viel geklicke.


07.09.2010 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Java ist fürsowas Rotz.
Bilder in Kategorien find ich auch blöd, weil im Zweifelsfall kann mit der Tastatur eher scrollen als sich da "durchklicken".

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
07.09.2010 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Also auf Java jetzt ganz allgemein bezogen:

Für Handys mags ja brauchbar sein,
aber den Sinn von Java auf Rechnern verstand ich nie so ganz.
Html läuft überall und reicht völlig.
07.09.2010 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Ich finde man sollte das ganze bei HTML lassen, aber wie in der Javaversion gestalten.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.09.2010 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Aquanox1968 schrieb:  aber den Sinn von Java auf Rechnern verstand ich nie so ganz.
Java hat sich im Enterprise-Segment nen guten namen gemacht, aber ja Clients und Endnutzern möchte man Java eigentlich nicht antun
07.09.2010 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
oreissig schrieb:  
Aquanox1968 schrieb:  aber den Sinn von Java auf Rechnern verstand ich nie so ganz.
Java hat sich im Enterprise-Segment nen guten namen gemacht, aber ja Clients und Endnutzern möchte man Java eigentlich nicht antun
Also Android + Anwendungen läuft ganz gut :)

07.09.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
TAL schrieb:  Also Android + Anwendungen läuft ganz gut :)
okay, ich konkretisiere zu Java SE mit Swing/AWT
07.09.2010 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #10
WH: Zukunft des Windows-Vergleichs (Bitte Voten)
Ich fände sowas ganz gut: vorschlag-wh-vergleich.html (1,26 KB)
Is nur schnell cegodet, aber bitte mal mit und aohne JS anschauen.


07.09.2010 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste