Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wahlen in Ö
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
wahlen in Ö
jaja der wahlkampf tobt mal wieder und all unsere steuern fliegen richtung plakatwände..
nach der unfähigsten regierung mit herrn gusi [>] und molterer gehts jetzt nun in eine neue runde...falls hier noch ein paar österreicher oder leute dies mitverfolgen anzutreffen sind wärs schön mal etwas zu plaudern...ich überlege echt schon intensiv was mich mehr stört....dass es keine homoehe gibt, oder wir zu viele ausländer haben....weil die parteien, die für eine homoehe sind, sind auch für ausländer und haben sonst nur blödsinn im kopf (zB steuersenkung auf lebensmittel, wer glaubt denn wirklich, dass das beim endkunden ankommt, wenn sie nebenher kfz-steuer anheben wollen? oder einen grünen spitzenkandidat, der tonnenweise qualmt am tag und rauchverbot in restaurants will? ihn wirds ja nicht treffen, ein politiker hat narrenfreiheit), und die, die gegen eine homoehe sind, sind wieder mehr für andere sachen interesannt (zB direkte abschiebung von straffälligen einwanderern ohne wenn und aber, senkung der mineralölsteuer)...

wahlkabine.at — wahlkabine.at hab ich mal testweise ausprobiert:
[Bild: wahlkab.jpg]

21.09.2008 23:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
wahlen in Ö
also bei mir kommt nicht annähernd was eindeutiges heras. mein längster + balken ist nen viertel von deinem, und ist FPÖ, knapp dahinter BZÖ (Nie gehört). Alles andere ist im Minus. Am meisten entfernt bin ich von dem standpunkt der KPÖ (Kommunisten??)
22.09.2008 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
wahlen in Ö
Coole Seite, habs auch mal gemacht. Etliche Fragen habe ich aber nicht beantwortet, da mir viele Sachverhalte gänzlich neu waren (Schwangerschaftsabbruch auf Krankenschein?)

mein sieger war die FPÖ mit "55", also auch nicht soo überwältigende Mehrheit.
Am weitesten abgeschlagen lag die LIF mit gerade mal "-24" :D
22.09.2008 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Доктор Нет Offline
ドクターノオ

Beiträge: 159
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
wahlen in Ö
LIF 80
Grüne 60
KPÖ 35

Danach nur noch Minus...ich werd mal nachschauen was die LIF überhaupt ist
22.09.2008 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
wahlen in Ö
Linkes Pack (Absteigend die extremsten):
SPÖ = Sozialdemokraten
LIF = Liberales Forum
Grüne = Grün
KPÖ = Kommunistische Partei Österreichs

Mitte-rechts (absteigend die extremsten):
ÖVP = Österreichische Volkspartei (ehem. Christen)
BZÖ = Bündnis Zukunft Österreich
FPÖ = Freiheitliche Partei Österreichs


find ich beachtlich, dass es hier in die extreme geht (fpö vs. kpölif)

22.09.2008 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #6
wahlen in Ö
Kenn mich zwar nicht mit der österreichischen Tagespolitik und Parteienlandschaft aus, aber trotzdem...
[Bild: 1222081575.png]
22.09.2008 12:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
wahlen in Ö
oreissig schrieb:  Coole Seite, habs auch mal gemacht. Etliche Fragen habe ich aber nicht beantwortet, da mir viele Sachverhalte gänzlich neu waren (Schwangerschaftsabbruch auf Krankenschein?)

mein sieger war die FPÖ mit "55", also auch nicht soo überwältigende Mehrheit.
Am weitesten abgeschlagen lag die LIF mit gerade mal "-24" :D

ja das ist schwierig, wenn man nicht wirklich weiß worum es geht.

vor ein paar jahren hatte ich aber mal mitbekommen das Österreicherinnen gerne in Dtl. abtreiben lassen, weil es wenn nicht möglich zumindest einfacher ist als in Österreich. Süddeutsche Kliniken haben damit nen gutes Zubrot verdient.

Ich habe mal im Statistischen Bundesamt Meldbögen für Abtreibungen Ausländischer Staatsbürgerinnen in Dtl. ausgewertet. Und da waren einige Katholische Nachbarländer augenfällig häufig vertreten.
22.09.2008 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
wahlen in Ö
freaked schrieb:  find ich beachtlich, dass es hier in die extreme geht (fpö vs. kpölif)
Sowiso lustig, dass die rechtsextreme angeblich meine präferenz ist, wo ich bei der ausländerabschiebungsfrage dagegen war und kinderadoption für homoehepaaren befürworte :D
22.09.2008 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
wahlen in Ö
ja er zeigt das an, wo die meisten übereinstimmungen sind, und beachtet aber nicht wie gewichtig die fragen für sich sind

22.09.2008 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
proff Offline
Read Only Member

Beiträge: 89
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
wahlen in Ö
Hmm, ich glaube das Ergebnis von mir ist eindeutig....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
22.09.2008 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste