(03.10.2012 07:48)meego4ever! schrieb: (03.10.2012 06:48)Igor Todeshure schrieb: (02.10.2012 21:38)meego4ever! schrieb: ... dann will ich mich auch mal einreihen. Mein Vater ist am 7.9.`12 verstorben. Plötzlich und unverhofft über dem Lenkrad zusammen gebrochen als er mit dem Auto losfahren wollte!

Mein Beileid: bei mir wars am 19.9. die Oma meiner Schwägerin. Das ist zwar nur angeheiratete Verwandtschaft, aber ich durfte auch "Oma" zu ihr sagen. Außerdem hatte sie in dem Seniorenheim gelebt, in dem ich arbeite. Oma wurde immerhin 92, was 10 Jahre über dem Durchschnitt liegt. wie alt ist denn dein Dad geworden?
An dieser auch mein Beileid an dich. Mein Vater wurde nur 54 - und in diesem Alter rechnet keiner damit. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und Kraft für die Aufarbeitung.
Danke, wobei ich sagen muß, daß meine emotionale Bindung nicht besonders intensiv war und ich ja auch immer wegen des Jobs eine gewisse emotionale Distanz zumindest im Dienst gehalten habe. Ihr Tod war auch nicht "plötzlich und unerwartet" sondern zeichnete sich seit etwa einem Vierteljahr ab. Davon abgesehen dürfen Menschen in dem Alter sterben - vielleicht ist es aber auch eine gewisse "Gewöhnung", die der Job mitbringt. Letzte Nacht ist auch wieder eine Bewohnerin verstorben, auch da war es absehbar, und wenn man den Eindruck hat, es ist für den Menschen eine Art Erlösung, kommt man damit auch besser klar, wobei es nicht ganz einfach ist, dies dann mitten in der Nacht den Angehörigen mitzuteilen.