Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Benchmarks...
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Suche Benchmarks...
Hi,

ich suche Benchmarks zu alten und langsamen CPUs, sprich 80486er, Pentium 1 und 2 sowie Transmeta Crusoes... Google wollte mir nichts zeigen :/ ...
23.07.2008 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Suche Benchmarks...
Final Reality läuft noch auf 386ern, und es reicht eine DirectX-Softwaremulation
3DMark99 setzt einen einfachen Pentium voraus, Cyrix 6x86 und deren Derivate von IBM bzw. TI reichen nicht
3DMark2000 will mind. einen Pentium mit MMX-Befehlen
23.07.2008 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Suche Benchmarks...
Danke, ich suche aber eigentlich nach "fertigen Benchmarks" (ja ich weiß, das ist nicht der Fachbegriff und das darf man eigentlich so nicht sagen), möchte mir ein kleines Subnotebook zulegen und wollte daher wissen, welche CPU eben die beste Leistung bringt.
23.07.2008 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Suche Benchmarks...
Was verstehst Du denn unter einem "fertigen Benchmark"?
23.07.2008 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Suche Benchmarks...
Sowas beispielsweise: PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
23.07.2008 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Suche Benchmarks...
Excel schrieb:  Sowas beispielsweise: PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
Irgendwie schwer nachvollziehbar, wie die Ergebnisse zustandekommen. Die Frage ist ja auch, ob die reine CPU-Leistung das Maß aller Dinge ist (must Du selbst wissen, wie CPU-lastig das ist, was Du vorhast). Außerdem sieht das Ganze doch sehr synthetisch aus - ob der Effekt von vier Kernen in der Praxis so große Auswirkung hat, wage ich doch zu bezweifeln.
23.07.2008 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Suche Benchmarks...
Ich suche ein preiswertes kleines Notebook um unterwegs ein paar alte Spiele zu zocken oder mal schnell was zu tippen... ein Libretto bietet sich da an, mich würde halt (gerade wegen der Spiele) interessieren, ob ein P1 166 MMX mit einem Transmeta Crusoe mit 500 bis 600 MHz mithalten kann... klingt erstmal lustig, aber die Transmeta CPUs sind ar***lahm...

Ich will darauf auch nicht Crysis oder was zocken, einfach nur ein paar alte DOSSpiele, wie Duke3D etc.
23.07.2008 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #8
Suche Benchmarks...
Excel schrieb:  Ich suche ein preiswertes kleines Notebook um unterwegs ein paar alte Spiele zu zocken oder mal schnell was zu tippen... ein Libretto bietet sich da an, mich würde halt (gerade wegen der Spiele) interessieren, ob ein P1 166 MMX mit einem Transmeta Crusoe mit 500 bis 600 MHz mithalten kann... klingt erstmal lustig, aber die Transmeta CPUs sind ar***lahm...

Ich will darauf auch nicht Crysis oder was zocken, einfach nur ein paar alte DOSSpiele, wie Duke3D etc.
Wenn das so ist kann ich dir evtl. einen alten Siemens Laptop mit P-MMX 200 MHz anbieten ;)
23.07.2008 15:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Suche Benchmarks...
Wie groß ist das Teil genau und wie siehts mit den anderen Hardwarekomponenten aus? Achja, und welchen Preis stellst du dir vor ;-) ?
23.07.2008 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #10
Suche Benchmarks...
Excel schrieb:  Wie groß ist das Teil genau und wie siehts mit den anderen Hardwarekomponenten aus? Achja, und welchen Preis stellst du dir vor ;-) ?

Siemens Scenic Mobile 510
13.3", 800x600
P-MMX 200 MHz
192 MB RAM
3 oder 6.5 GB Platte
NeoMagic 128
Akkus: hätte einen funzenden da, hat noch gut 2 stunden

Preis: hätte ich mir ca. 50€ vorgestellt + Versand
23.07.2008 18:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste