Hallo liebe Forenmitglieder,
in dieser Auktion möchte ich meinen liebgewonnenen Pentium II Rechner verkaufen, besser gesagt, mein Projekt (aus der Signatur). So plötzlich, wie es eben manchmal ist, habe ich keine Zeit mehr und benötige mein Geld für andere Dinge. Also biete ich ihn nun hier an.
Ich wollte einen Tippi-toppi-Pc des Jahres 1997/1998 zaubern und bin dabei auch recht weit gekommen. Tatsächlich sind die Sachen (beinahe, danke Xaar xD) alle 97 gefertigt worden. Folgendes ist verbaut:
- Intel Pentium II 450Mhz SECCII SL358
- Asus P2B-F Rev1.0
- 256MB PC100 Toshiba THMY6416H1EG80 SDRAM (CL2 glaube ich)
- Tseng ET6100 2nd The Max PCI-Grafikkarte mit 2,25MB MoSys MD-RAM
- Diamond Monster 3d II SLI mit internem & externem Kabel
- Adaptec AHA-2940 PCI SCSI mit BIOS
- SoundBlaster AWE32 CT3910 (Notlösung, sollte ne AWE64 Gold werden)
- Samsung CD Master 40E Model SC-140
- Mitsumi D359M3 Floppy
- Maxdata Artist Gehäuse
So, ich meine, ich habe alle Teile erwähnt. Ich habe den PC nie fertiggestellt, so fehlen im Prinzip ein passendes (SCSI)-CD-Laufwerk sowie eine Festplatte und die richtige AWE64 Gold aus der Zeit. Ein Netzeil kann ich mitgeben, ist aber mit Vorsicht zu genießen, ich würde ihm nicht trauen ![]()
Die Teile sind alle als funktionsfähig gekauft worden, ich habe den Rechner mit den verbauten Teilen mehrmals angehabt, bin aber nur im BIOS bzw. Bootscreen gewesen.
Vorgestellt habe ich mir in Anbetracht der feinen (und nicht ganz billigen) Sachen 100€ plus Versand (muss ich noch ermitteln). Der Rechner wird nur im Ganzen verkauft.
Wenn ihr fragen habt, dann fragt
Hinweis noch von mir: Auf dem PII fehlt noch ein Lüfter, den schraube ich aber noch drauf. Desweiteren habe ich den PC immer abgedeckt und nach dem Kauf das Gehäuse gereinigt, es ist also kein Dreck vorhanden. Gebrauchsspuren hat der Rechner nur an den Seiten der Seitenwände, es ist jedoch nichts wildes.