Oak Technology Super VGA

• Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage: Gibt es einen Treiber für die Oak Technology Super VGA Karte für Windows NT 4.0?
    Unter Windows 95 ist standardmäßig ein Treiber dabei, der auch funktioniert, aber Windows NT erkennt die Karte nicht.
    Danke schonmal im Vorraus,

Benjamin

• Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage: Gibt es einen Treiber für die Oak Technology Super VGA Karte für Windows NT 4.0?
    Unter Windows 95 ist standardmäßig ein Treiber dabei, der auch funktioniert, aber Windows NT erkennt die Karte nicht.
    Danke schonmal im Vorraus,

Benjamin

Las die einfach als super VGA laufen, das würde ich machen. ;)

• Unter Windows NT 4.0 gibts nur VGA-kompatible Grafikkarte, der Treiber kann aber nur 16 Farben darstellen und 800x600 macht der Treiber als Auflösung auch nicht mit.

Momentan ist meine Hoffnung die Grafikkarte, die in dem 486er drinnen ist, den meego4ever mir verkauft hat. Er meinte nämlich, dass die von Tseng Labs ist und da gäbe es einiges auf der Treiberliste von Windows NT 4.0.

• nur ISA und theoretisch VLB, aber dafür hab ich keine GraKas.

Hat das nur theoretisch oder auch ganz praktisch VL-Bus-Steckplätze? Im letzteren Fall könnte ich mal schauen, ob ich dafür noch eine Grafikkarte (mit Cirrus Logic CL-GD542x Grafikchip; x = vermutlich "8"; 1 MiB RAM; VGA-Ausgang) rumliegen habe. Gerade bei Grafik bringt VL-Bus gegenüber ISA-Bus 'ne Menge. Du kannst derweil mal schauen, ob es für die CL-GD542x Grafikchips Treiber für WinNT 4.0 gibt. Wenn ein Prozessor im System werkelt, der mit 50 MHz FSB arbeitet (selten, z.B. i486DX-50), wird es allerdings schwierig mit dem VL-Bus.

• Ja, das Board hat VL-Bus Steckplätze, ich starte den Rechner gerade, um zu sehen, ob das Windows Treiber mitbringt für die CL-GD542x.
    Es arbeitet ein i486 DX2 @ 66 MHz drinnen, also 33 MHz FSB.

Okay, also Windows NT 4.0 bringt Treiber für die Karte mit. Ich schreib dir mal ne PN :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!