• So, nachdem meine Schränke nun etwas leerer sind, geht es jetzt im Keller weiter :D

Ich habe noch einen Sockel A Rechner im Keller stehen. Das Gehäuse ist nun wirklich keine Augenweide mehr, daher würde ich auch nur das Board mit CPU und Kühler verschicken und das Gehäuse zum Schrott geben. Für den Rechner selber (oder die Teile) möchte ich 10,- € zzgl. Versand. Daten von der CPU habe ich gerade nicht im Kopf - ist also eine Überraschung :D, Ram kann ich noch 2x 256Mb dazu legen. Sockel A

weiteres folgt nach Samstag....

Wie versprochen:

Ich verschenke gegen Versand einen Karton 3,5" Disketten mit Programmen, Treibern, etc... Sind ca. 40 - 50 Stück. Ungetestet. Foto gibt es keines, Ihr wisst ja wohl wie Disketten aussehen :D

Dann habe ich noch diverse neue Kühler wie Chipsatz und CPU: (je 4,- € zzgl. Versand)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

(ein Adpater für CPU Kühler)
    Die Kühler sind alle noch neu und OVP!

Einmal editiert, zuletzt von meego4ever! (22. März 2014 um 14:13)

• Dann habe ich noch eine TV Karte (analog), ISA mit Kabelpeitsche, Disketten und Klinke-Klinke Kabel in der OVP. Die OVP würde aber schonmal mit braunem Paketklebeband geschlossen. Die Karte soll wohl nur im 386er / 486er laufen. Ich habe die nochmals getestet und sie geht. Reveal TV 300 Die Karte soll 15,- € zzgl versand kosten.

Melde mich schonmal an. Wenn du 15 incl. machst, ist sie von meiner Seite aus gekauft. :) Würde aber noch bis Samstag warten, vielleicht ist da was interessantes bei.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• Auf welchen Sockeln ist der kleine Turmkühler einsetzbar?

Abhänging von Deiner Antwort würde ich den zusammen mit dem Zalman ZM-NB47J und dem AERODYNAMICS Fan ADAPTOR nehmen.

Ist das Gehäuse des Sockel-A-Systems "einfach so", z.B. an einem sehr hellen Standort, vergilbt oder war es Tabakrauch ausgesetzt und der Gilb ist eigentlich ein Nikotinbelag?

Abhängig von Deiner Antwort hätte ich an dem Gehäuse samt Inhalt Interesse.

• Der Rechner stand immer in einem Büro in der Sonne. Nach Zigarettenrauch riecht es nicht.

Worauf der kleine Kühler passt (wenn du den blauen meinst)? Ich denke - und so steht es auch drauf - ist für Nothbridge - Chips.
    Den Rechner kann ich morgen Mittag nochmal kurz anschmeissen.

• Der Rechner stand immer in einem Büro in der Sonne. Nach Zigarettenrauch riecht es nicht.

Dann hat sich das erledigt, denn das ist echter Gilb, also eine chemische Veränderung im Kunststoff. Eine Nikotinschicht, die auf dem Kunststoff liegt, hätte mit "Bref Fettlöser" entfernt werden können.

Worauf der kleine Kühler passt (wenn du den blauen meinst)? Ich denke - und so steht es auch drauf - ist für Nothbridge - Chips.
    Den Rechner kann ich morgen Mittag nochmal kurz anschmeissen.

Ne, ich meine den Turmkühler mit den Heatpipes im obersten Bild.
    Mit diesen blauen Zalmans habe ich schon so mancher Northbridge ihre Hitzköpfigkeit ausgetrieben.

• Dann hat sich das erledigt, denn das ist echter Gilb, also eine chemische Veränderung im Kunststoff. Eine Nikotinschicht, die auf dem Kunststoff liegt, hätte mit "Bref Fettlöser" entfernt werden können.

Ich schaue mir da morgen an, dann kann ich dir nochmal Bescheid geben.

Mit diesen blauen Zalmans habe ich schon so mancher Northbridge ihre Hitzköpfigkeit ausgetrieben.

wohin dieser Kühler gehört? Hier mal ein Link:

Hardwareecke: Arctic Cooling Freezer 64
    für Sockel 939 / 940

• Dann hat sich das erledigt, denn das ist echter Gilb, also eine chemische Veränderung im Kunststoff. Eine Nikotinschicht, die auf dem Kunststoff liegt, hätte mit "Bref Fettlöser" entfernt werden können.

http://retr0bright.wikispaces.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!