Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von HOMEBOY87

Athlon 64 3500+ (Winchester S939)
    sobald der aufm board is schaltets nach 5sek von alleine wieder aus 8|
    warm wird er in der zeit n bisschen. kp was da los is. mitm anderen proz gehts.

-> tonne

Evtl inkompatibel zum Board bzw 'nen OC-Opfer? (Man weiß ja nie was der Ebay-Verkäufer mit dem Teil gemacht hat - oder haste das nich von Ebay?)
    Wegschmeissen würde ich den aber trotzdem nicht - als Deko macht sich sowas immer noch ganz gut :) Oder halt sammeln bis so 20-30 Stück zusammengekommen sind und bei Ebay verkloppen....

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von HOMEBOY87

vor ner woche funzte der noch ohne probs. jetzt auf einmal stellt sich der müll tot.
    und mitm sempron funzt das sys ohne probs, also definitiv der drecksprozzi im popo

Muss nicht unbedingt der Prozzi sein - kann auch das Board sein.....wer weiß...
    Naja, aber auch Prozessoren gehen mal putt - und die Vorgeschichte von dem Teil kennste denke ich mal auch nicht (also ob OC oder nicht und blah).

• Zitat von HOMEBOY87

der stammte aus nem schulrechner der entsorgt werden sollte. somit denk ich ma nich das das vieh OCed wurd :oO:

und wie gesagt.. sempron krücke rein -> alles wieder i.O.

der Athlon mag auf nem anderen board auch nichmehr..
    dreckszeugs..

Könnte genauso "Intel dreckszeugs" sagen, da 'nen alter PIII bei mir auch nich mehr tut (wobei mir auch alle Boards mittlerweile verreckt sind...) - überall geht mal was putt, da könnte man wenn dann höchstens generell 'ne Statistik anlegen, wobei das auch schwer nachzuvollziehen ist wo der Fehler nun herkam (=> ist fast wie Chaosphysik...).

• ne bekannte hat mir eben ihren alten rechner... n PII ... gegeben.... und soll ne dasi machen... nur das geht denk ich mal nich mehr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ich denk mal die alte IBM platte hats hintersich

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von YAL

Ich sag nur deathstar.

Aber die Platte hat immerhin die Garantiezeit noch überlebt ;) :fresse:
    Hatte auch mal 'ne 60GB-Deathstar von 2001 aus 'nem Server ausgebaut, da dieser nur noch Klack-Fiep-Geräusche (relativ laut) von sich gegeben hatte. Backups gabs da natürlich auch nicht - sollte ein RAID1 gewesen sein aber dank doofem Controller wars das nicht, zweite Platte (die, die noch ging) war leer. Zum Glück lief die Platte aber wieder an (nach etwas warten und abkühlen) und man konnte - wenn die Platte gut gekühlt wurde - auch noch sehr lange drauf zugreifen und die Daten noch retten (hatte aber einige Lesefehler das gute Stück) ^^

Zitat von Kaiser

athlon xp 2400+
    athlon xp 2400+
    hab beide gekillt, den ersten vor wochen den zweiten gestern :D
    asrock k7vm2
    gigabyte bonzen sockel a board mit ata raid etc

Hardwaremörder.....b2!
    Ich mach eigentlich nie was absichtlich kaputt - hätte nur einmal mein doofes Asus-Book vor Wut fast in die Ecke geschleudert :fresse:

• Samsung Syncmaster 900p r.i.p.
    Plötzlich Bild weg und die Led im Schalter wechselt ständig von grün auf orange und zurück.
    Kein Mucks mehr
    wär wahrscheinlich für z.b Homeboy kein Prob das zu Fixen, aber keine Ahnung meinerseits

• In letzter Zeit verendet:
    NoName NT 300W
    P4 Intelboard
    NoName Tastatur
    :traurig:

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Zitat von Antz

Samsung Syncmaster 900p r.i.p.
    Plötzlich Bild weg und die Led im Schalter wechselt ständig von grün auf orange und zurück.
    Kein Mucks mehr
    wär wahrscheinlich für z.b Homeboy kein Prob das zu Fixen, aber keine Ahnung meinerseits

Dann schicks ihm doch zwecks Reparatur vorbei ;)

• Zitat von Dirk

pakete von ö nach d sind sau teuer. und es handelt sich um ein röhrengerät....

Oh....wusste nicht, dass Antz nicht in DE wohnt und dass es sich um 'nen Röhrengerät handelt.... ^^

• Zitat von xCtrl

ne bekannte hat mir eben ihren alten rechner... n PII ... gegeben.... und soll ne dasi machen... nur das geht denk ich mal nich mehr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ich denk mal die alte IBM platte hats hintersich

Warum nicht in die Tiefkühltruhe?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!