RIP LiteOn DVD brenner, bei dem der Laser abgekokelt is ![]()
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
euda, wat sachtn der powermac, willstn den nu
-
2 Klassiker für die Mülltonne: 486er Boards, letztlich erst wo mitgenommen, aber beide haben mindestens schäden durch batterie korision. das 386er board hat irgendwie keine lust auf keyboards. das wird aber noch gehalten.
-
Zitat von Patrick
euda, wat sachtn der powermac, willstn den nu
JHa den will ich... darf dir aber erst meine zusage geben wenn ich meine hausis gemacht hab und volles einverständniss von meinem vate rhab. reservierste den plz für ~4d?
-
Kann ich machen
-
Zitat von Patrick
Kann ich machen
kommste mal plz in ICQ Online?
-
biin immer on
-
Zitat von Dirk
2 Klassiker für die Mülltonne: 486er Boards, letztlich erst wo mitgenommen, aber beide haben mindestens schäden durch batterie korision. das 386er board hat irgendwie keine lust auf keyboards. das wird aber noch gehalten.
Genau die Probleme haben eigentlich alle schönen alten PCs
Naja, das mit dem Keyboard-Problem kann daher kommen, dass der Grünspan schon die Leiterbahnen weggefressen hat und deswegen der Tastaturanschluss im Eimer ist..
Falls möglich kannste ja versuchen, die kaputten Leiterbahnen manuell mit etwas Lackdraht oder irgendwas anderem zu überbrücken, dann könntes wieder funzen.Naja, meine ganzen alten 486er haben auch das selbe Problem (bis auf der 386er, der hat nen Dallas-Modul)....leider...doofe auslaufende NiCd-Akkus da

Ich kann nur empfehlen, die doofen Akkus da frühzeitig auszulöten oder anderweitig zu entfernen, bevor die noch zu großen Schaden anrichten...
-
das 386er board hat schon keinen akku mehr. grünspan habe ich nicht auf den leiterbahnen nicht entdecken können. nur an ein paar widerständen in der nähe des ehem. akkus ist etwas davon da.
keylock funktioniert noch. die tastatur leds gehen auch kurz an. strom scheint zu kommen....
das krasse war das meine tastatur sich da irgendwie wohl aufgehangen hat. ging nen paar minuten nicht am switch. hat sich aber gefangen. -
hm, gut möglich dass irgendeiner der Widerstände mit Grünspan 'ne Macke hat..musst du mal nachmessen. Kann aber an fast allem liegen. Einfach mal auf gut Glück irgendwas durchmessen, vielleicht fällt dann ja ein Fehler auf

-
R.I.P Asus A7V880 ... Freezes etc, jetzt ganz tot. ... gedenkminute etc..
Vom Tode auferstanden: K7S5A (Mit Lan Onboard) Funktioniert aufeinmal wieder
-
IBM DTLA 305020 - wird vom BIOS nicht mehr erkannt. "Deathstar" halt.
-
-
-
Mal ne doofe Frage: Was für IBM Platten sind jetzt eigentlich Deathstar?
Ich hab hier: IBM DTTA 350840 8,4 GB (keine wichtigen Daten)
IBM DHEA 36481 6,4 GB (extrem wichtige Daten)
IBM DYLA 28100 8,1 GB (Notebook HDD, extrem wichtige Daten)
Ist da eine Deathstar dabei, bin nämlich am überlegen, die umzusichern und nur mehr für tests zu verwenden. -
Waren das nicht die IBM Deskstar Platten?
-
Bei Deskstar gehört zu hitachi.
-
Deathstar war der Spitzname für ne Plattenserie von IBM (Bevor die HDD-Sparte von Hitachi aufgekauft wurde!).
alle IBM Festplatten mit ner Modellnummer beginnend mit "DTLA" gehören dazu.
Die 20GB Platten der Serie sind am "langlebigsten"..wenn die aufgeben geben die beim zugriff nurnoch ein "klack ... 6x kratz" geräusch von sich (meistens) oder werden einfach nichtmehr erkannt..
neuere Hitachi Deskstar platten haben damit nix mehr am hut, aber Hitachi hat immernoch mit dem Imageschaden zu kämpfen..
-
Nach meiner Erfahrung waren alle IBM-Platten mit 20, 30, 40, 60 und 80GB sehr ausfallträchtig.
-
Lustigerweise lief meine IBM Deskstar 20GB (im Gegensatz zur 40GB) nach dem Click-of-Death noch, wenn man die verkehrt rum einbaute.
Hatte zwar überall Fehler, aber zum Backupen reichte es.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!