Doch die Kühler auf Sockel AM2 sitzen fester, die Montage ist deutlich einfacher.
Wenn ich in ein S775 System einen Kühler mit Pushpins einbaue achte ich immer drauf das der auch richtig sitzt, denn wenn der nich richtig sitzt geht der Rechner im Günstigsten Fall nach ein paar Min einfach aus weil die CPU zu heiss wird, ich habs aber auch schon erlebt das so ein Kühler einfach auf die Graka gefallen ist und beim Start gab es einen Kurzen, das System hat wundersamerweise nachher funktioniert als wenn nichts gewesen wäre.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Sje: Genau das Problem befürchte ich auch...
Bei diesen bescheidenen Kühlern mit den Pushpins ist man nie wirklich sicher, ob das nun dauerhaft hält oder nicht....ich hab mich damit jedenfalls nur rumgeärgert. Hab eigentlich nur Intel genommen gehabt, da dort das mit dem "Raid" einigermaßen klappt und ich keine Lust / kein Geld hatte, mir noch 'nen gescheiten Raidcontroller zu kaufen....
Mein NAS wird aber demnächst AMD-Powered sein, hab ja noch 'nen AM2+ Board rumfliegen. -
Die Pins spreizen sich doch auf der Rückseite des Mainboards auf Oo
Vor allem weil man ja auch noch die schwarzen Rädchen drehen muss Oo -
Zitat von Alex
Die Pins spreizen sich doch auf der Rückseite des Mainboards auf Oo
Vor allem weil man ja auch noch die schwarzen Rädchen drehen muss Oo
eben.. wer das mit dem drehen der pins zum verriegeln nicht kapiert bzw. zu blöd dafür is braucht sich auch nich wundern wenn der kühler nicht hält.. -
Ich weiss schon wie man einen S775 Kühler montiert ...
Und trotzdem sind diese Pushoins nicht grade der Knaller. -
Ich jedenfalls finde die Retention-Module bei den P4s immer noch am besten.
-
Sagt mir was ihr wollt aber Sockel A (bez 370,7 und 5) sind einfach vorbildlich von der Mondage her

-
Find ich nich: Wenn man beim festmachen der scheiß Befestigungsklammern nich aufpasst, sticht man entweder mim Schraubendreher (oder was man halt nutzt) ins Board und killt n paar Leitungen oder man reißt gleich den Sockel mit weg

-
-
Mein Artic Cooling Kühler musste ich nur draufsetzen, die Hebel einschnappen lassen und gut war.
-
-
S775 is echt Komfortabel, und es gibt ja auch verschraubbare kühler, bzw bei WAKÜs is der ja immer verschraubt. hab sonstnoch so nen coolermaster rumliegen, verschraubbar.
-
Zitat von Patrick
S775 is echt Komfortabel, und es gibt ja auch verschraubbare kühler, bzw bei WAKÜs is der ja immer verschraubt. hab sonstnoch so nen coolermaster rumliegen, verschraubbar.
Joa die Kühler mit Backplane sind was feines, dei halten besser als die Dinger mit Pushpins. -
theoretisch kannste jeden pushpin küher verschrauben, sofern du ne backplate hast (gibts einzeln bei ebay)..
hab ich bei nem rechner für nen bekannten gemacht, da das son lanparty freak is..
pushpins raus, backplate ans board und verschrauben.
ggf. halt mit abstandshaltern wenn man auf nummer sicher gehen will, dass mans nicht zu fest anzieht/anziehen kann. -
Nachteil: bei Kühlern mit backplate musste beim kühlerwechseln und reinigen das ganze board rausnehmen.
-
Am besten wir bauen einfach wieder CPU Sockels mit Haltenasen

-
-
Zitat von Alex
Am besten wir bauen einfach wieder CPU Sockels mit Haltenasen

Oder wir machen es so, wie Medion, die kleben den Kühler an die CPU an
. Da wollte ich mal den Kühler abnehemen, ist die CPU gleich mit. Zum Glück hab ich die CPU wieder heil heruntergebracht. Bei Oldie Schrauber war das, da ging es nicht so gut aus. -
Bist du dumm?
Das ist normal bei Wärmeleitpads wie sie auf Boxed kühlern sind
-
ach man....
R.I.P x800xt ... spannungswandler gegrillt beim GT Legends spieln... scheiß Grakakühlung
ok meine x1950pro hats auch beim GTA 4 spieln gekillt....euda nu daddel ich hier ersmal auffer intel onboard grafik rum -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!