Windows 8.1 kriegt start Menü wieder

  • es soll aber nicht direkt mit dem 8.1 Update kommen. Ich finde das Come Back des Startmenüs recht unnötig - aber das liegt ja im Auge des Betrachters :)

    Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

  • Damit ist das Ding auch auf dem Desktop nutzbar. Metro-Apps auch endlich als normale Fenster statt Vollbild, somit ist auch Normalusern verständlich wie man sie schließt etc. Ich werds mir mal angucken, immerhin hat MS eingesehen, dass das Chaos aus 8 nichts ist.

  • Ist wohl auf der build offiziell gewesen. Update 1 ist ja seit nen Monat fertig und kommt jetzt nächste Woche zum patchday. Aber vielleicht als Update 2.

    Ich finds interessant, dass es einfach als Update kommt. Der neue hat ja auch angekündigt, bzw angedeutet, dass Windows nicht mehr Zugpferd Nr. 1 ist. Und sowas daher nicht unbedigt ne neue Version bekommt. Vielleicht wird Nr 9 auch erstmal nichts und man pflegt 8 jetzt ne weile so.

    Metro Bildschirm ist zu unübersichtlich, zuviele Klicks um neue Anwendungen zu finden. Gerade klassische. Ist wie mit all diesen handystartbildschormen. Zu viele Apps und die Übersicht geht flöten, oder erfordert ein User System


  • Gibt es denn die Metro-Oberfläche gar nicht mehr? Zum Arbeiten finde ich die auch Mist, wenn der PC gestartet hat, finde ich sie als Startscreen gar nicht mal so schlecht.

  • desktop, metro und superbar waren wohl noch nich genug möglichkeiten um das selbe zu machen: programme starten.

    am besten noch nen startbutton in jede bildschirmecke, und noch einen in die mitte :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!