Streikende Maus/Tastatur am KVM??

• Okay langsam wirds seltsam und häufiger. Ich habe das Phänomen, dass Maus und Tastatur plötzlich tot sind, die PS2 Ports (ist nen älterer elektronischer KVM von Dlink) reagieren garnicht mehr. Behelfe mir mit nen USB-PS2 Dongle, in dem ich das teil umstecke gehts manchmal wieder. Hab die Maus und die Tastatur getauscht, tritt auf 2 Rechnern auf. Hat jemand das auch schon mal erlebt? Oder stirbt der KVM einfach?

Tritt meistens schon beim booten auf, manchmal nach dem Umschalten und eben gerade 2x nach der Eröffnung einer Age 2 Partie.

Bisher war ich mit dem ganz zufrieden. Kann mir sonst jemand noch nen 4er empfehlen? Wie funktioniert das eigentlich mit den USB Geräten? Sind die zuverlässig? Melden die einen Hub mit Maus und Tastatur dran? Funktionieren damit deutsche Tastaturen problemlos? Weil mit billigen USB-PS2 Dongles hab ich das schon erlebt, das die <> Tasten nicht mehr funktionieren....

• Also den hier habe ich:
    http://www.amazon.de/D-Link-KVM-Swi…words=dlink+kvm

Und gibt gemischte Bewertungen, scheint einige Inkompatibilitäten zu haben? Aber dagegen sind die Bewertungen des USB Models ne Katastrophe:
    http://www.amazon.de/D-Link-DKVM-4U…words=dlink+kvm

Vielleicht liegt es auch nur an Dlink? Ich habe im Keller irgendwo auch noch nen noname PS2 KVM für 2 Geräte. Ich werde den mal probieren. Für nen 4er bräuchte ich dann aber nen tipp.

• Okay ich überlege mal. Bin aber noch weiter am Rästseln. Ich habe den KVM gegen einen China 2-fach getauscht. Erst ging alles gut. alles ps2 verkabelt, beide Rechner kamen klar. Dann nochmal getestet an nen c2d streikte die PS2 Maus (MS). Bzw ich konnte an mindestens einen Rechner nicht nach unten scrollen. Maus getauscht gegen Logitech. Alles ging. Nächster Neustart: Gar keine Maus erkannt. Hatte jetzt wieder die Maus am USB/Ps2 adapter genommen und da hat die glaub ich wieder nicht sich bewegt (bei 6-9 Starts zum Testen wirds wirr). Letztlich habe ich eine direkt angesteckt.

Ergo die Mäuse kacken mit beiden KVMs in 2 Varianten ab: PS2 und USB. Ich verstehe es einfach nicht. Ich glaube nicht das der PS2 Port an 2 Rechnern kaputt ist. Kann man das irgendwie testen? Außer mal direkt ne maus dranstöpseln? Ich verstehe auch nicht, warum es Jahrelang problemlos lief und jetzt fast bei jeden Start in die Hose geht. Mit 2 unterschiedlichen KVMs.

• Dein KVM schaltet nur durch, er emuliert aber keine Maus wenn du weg schaltest, ergo PC ist der Überzeugung, dass die Hardware entfernt wurde.. Meiner oben emuliert..

• Kann aber auch nicht sein, weil PS2 ja nicht Plug & Play ist. Also würde ja vom Prinzip nicht funktionieren. Zumal wie gesagt die Maus teilweise ohne Umschaltung nen Abgang machte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!