Windows 10 Technical Preview Sammelthread

• Oh, gibts doch noch mal den Gnadenstoß für Netbooks? :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• An sich ist es nur logisch, die wollten ein windows für alles. und kleinere auflösungen sind bei billigtablets und telefonen nicht gerade selten.

Im Vollbildmodus funktionieren die auch?? Und was mich auch interessieren würde, wie ist die allgemeine performance. bin jetzt um so stärker am überlegen, mein netbook mal plattzumachen, aber vielleicht noch nicht mit der preview...

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (23. Oktober 2014 um 06:30)

• Hatte Winfuture die Neuigkeit zukommen lassen ;)
    [url=http://winfuture.de/news,84100.html]Link zum Artikel[/url]
    Dort findet man die Bilder wie mein Netbook in Aktion ist.
    Die geschwindigkeit ist gestiegen gegenüber Windows 7 also ich werde die preview weiter verwenden und bin gespannt was da noch alles passiert in sachen performance.

Dirk die Apps laufen auch auf Vollbild :)

Einmal editiert, zuletzt von Degu2 (23. Oktober 2014 um 19:20)

• Installier gerade die neue Version. Ich muss sagen, wenn der Rolling Release so ist, wie gerade, würde es mir tierisch auf den Keks gehen. Der Installiert ja Windows immer neu. Das dauert ewig, dann lieber patcherei und nur dass anfassen, was muss. Nach Neustart installiert der jetzt "meine" Apps neu. Dafür musste ich mich einloggen, hätte der es nicht vorher machen können.

Weiß eigentlich jemand, wie man den Virenscanner konfiguriert? Als ich erstmals installieren wollte, hat der gerade das System zusammen mit Defrag lahm gelegt und musste den dann durch Neustart abwürgen.

• Ich habs jetzt mal auf mein Aspire 5732Z gespielt, welches ich mal ausm Schrott gezogen hab. so zum rumspielen reichts

Bilder

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

Einmal editiert, zuletzt von Scrippler (26. November 2014 um 22:11)

• Wenn man die nicht aktivieren müsste, würden vermutlich manche auf die Idee kommen, Betas und RCs als Produktivsystem zu verwenden.

Die timebomb bliebe ja trotzdem.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Gerade auf mein Rechner drauf geschmissen, läuft soweit echt gut.
    Bin begeistert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!