So, ich hab auf meinem Thinkpad T23 mal HD Tune laufen gelassen, die Werte scheinen alles andere als gut zu sein, was meint ihr, stirbt das Teil bald??:(
Die Platte hat ausserdem die Angewohnheit, das wenn sie extrem beansprucht wird manchma ein kurzes lautes Klacken von sich giebt in dem die Platte selbst fast komplett anhaltet, und erst kurz später wieder anläuft.......
Hier ein Screenshoot tnx 4 Help .
Gehts mit meiner Festplatte bald zu Ende?
-
-
Hab genau das gleiche das sie mal laut klackt und schon gehts weiter.. Bis jetzt nie ein Problem gewesen.
-
Hmm, wasich mich frag, is das für die Platte schädlich, wenich Windows ned runterfahre sondern in eine art Teifschlaf setze beim Thinkpad Funktion+F12, das Notebook is abgstellt, und wenichs anschalte kannich fast sofort weiterarbeiten.
Ich hab gehört, es sei für die Performance von Windows ned gut aber ist es auch müll für die Platte?? -
Wenn ich mir die SMART Werte so angucke dann gehts mit der Platte zu ende.
Meine Empfehlung:
Backup machen und andere Platte besorgen. -
och meine 80er macht auch schon todesgeräusche.. zeiweise ging se nichtmehr... funzen tut se zurzeit prima
-
Platten, die so klacken, wie Du es beschreibst, werden bald das zeitliche segnen. Wenn Dir Deine Daten wichtig sind, folgst Du sjes Rat.
-
SMART Werte sind nur hinweise, es gibt platten die halten sich dran, und andere sterben ohne vorwarnung. ich würde noch mal nen anderes tool probieren, wie nen herstellerwerkzeug, um sicherzugehen das kein softwareproblem vorliegt, aber geräusche sind selten gut.
Dein Standby modus klingt gefährlich nach so einem einfachen, wo nur cpu und graka abgeschaltet werden, nicht aber platte und ram. das laptop bleibt also kuschlig warm und die platte läuft länger. ich empfehle immer den ruhezustand... -
-
hab übrigens noch eine 20gb über

-
So, erstmal danke für eure Ratschläge, werde nochn anderes Tool durchlaufen lassen, bez. @ Dirk, das Notebook ist komplett ausgeschaltet, also wirklich komplett, man kann auch die Akku rausehmen und wenn man se wieder reintut und anschaltet steht Windows wird fortgesetzt, es wird nich Standby sondern Ruhezustand sein
ausserdem egal welcher Ruhemodus ich wähle, die Platte wird immer angehalten oder ausgeschaltet 
Reeineditier:
Auch Everest vermag nichts gutes zu vermelden
So und auch das Selbe bei NHC, wobei ich ned raff warum das ein nützlicher Tipp sein soll dort wat in den Werten zu korigieren....
Man bemerke (SMART reports good Status):(
-
Versuch mal O&O DriveLED oer DiskStat Pro...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!