Windows 10 Launch Sammelthread

• Da dürfte Home & Pro drin sein.
    Für was der Key dann ist keine Ahnung.
    Hab mir auf jeden fall mal 4 Lizenzen gesichtert. EDU&Multiple jeweils Deutsch&Englisch.

• Was genau war jetzt bei der EDU Version so besonders? Abgespeckte Home Version?

"Windows 10 Education
    Windows 10 Education provides all Windows 10 Enterprise features, designed for use in schools, colleges and universities. It will be available with Microsoft's Academic Volume Licensing, in a manner similar to Windows 8.1 Enterprise."
    https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_10_editions

• "Windows 10 Education
    Windows 10 Education provides all Windows 10 Enterprise features, designed for use in schools, colleges and universities. It will be available with Microsoft's Academic Volume Licensing, in a manner similar to Windows 8.1 Enterprise."
    https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_10_editions

Ist ja echt cool... Ne Enterpriseversion für lau. Schade finde ich jedoch, dass man den Branch auch bei EDU nicht einstellen kann. Bei Enterprise kann ja einen richtigen Slow Branch einstellen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Audacity funktioniert nicht unter Win 10. Findet keine Audiogeräte.

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

• Hilft leider auch nix:

Sonst funktioniert Audio wunderbar. Nur bei Audacity nicht.

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

• Man kann normale Fenster in guter Windows 3.11 Manier durch doppelklick am Rahmen links schließen.
    Mit Modern UI Fenstern geht das aber wiederum nicht.

Dazu steht in Windows Update jetzt auch nicht mehr, wie groß die Updates eigentlich sind.
    Wozu auch. Kann die ja eh nicht deaktivieren.
    Mal kurz übers Handy tethern und Windows zieht updates :rolleyes:

• So ich komme gerade aus Mitte wieder. Aus der Digital Eatery von Microsoft. Hat geladen zum Fan Fest. Was bedeutete, dass man zwar auf Business machte, aber am Ende jeder kam, der irgendwie im Insiderprogramm war. Wir hatten nen Stehtisch mit nen Landwirt und nen Grundschullehrer. Am Ende gab es ne ultrakurze ansprache, wie toll wir insider waren. und dann cratzy hipster food:
    Salat mit Gurkennudeln im Whiskeyglas, Erbsensuppe in Ploppflasche mit Stromhalm, Königsberger Klops als Kartoffelbrei mit füllung oben, fisch&chips in tüte, currywurst mit indischer currysauce, irgendein crustini mit rucula gemüsefüllung, mini veggie burger mit getreidedekospiess. getränke ohne ende, krasse coktails die ich nicht trinke, nachspeissen. ja sonst dj, live acts.

wenig zu win 10. keine retails zu sehen. nur geräte. als give-aways gabs hochwertige jutebeutel, kuli, luftballon.

btw motto: "Für Weltveränderer". zum gutem hat keiner gesagt.

• Was genau soll denn "Multiple Editions" sein?

Pro oder Home, je nach Dreamspark Variante deiner Einrichtung.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich habe mir bei M$ die ISO gezogen, gebrannt und auf einer nackten Platte installiert. Die mehrfache Abfrage nach dem Product-Key habe ich immer mit "später" übersprungen. Ich habe mich zunächst mit meinem M$-Account angemeldet, und Windows war sofort aktiviert.
    Frage: Liegt es daran, daß das System aus meinen Account-Daten erkennt, daß ich Teilnehmer des Insider-Programms bin, oder was ist das Kriterium?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!