wer es bei closed source glaubt... ![]()
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
wer es bei closed source glaubt...
Schonmal Ubuntu Code Audit gemacht?
Damit will ich nicht sagen, dass man bei MS wirklich alles ausstellen kann
-
Nuja, die meisten kannste ausstellen.
-
Nuja, die meisten kannste ausstellen.Leider ist es nicht nachzuweisen, dass die Opt-Out-Switches auch wirklich das bewirken, was diese versprechen.
Denn bei proprietären OSes muss man auch heutzutage mit allem rechnen.

-
wieso sollen die nix bewirken? Ihr macht euch Gedanken um was, was in anderen Windows-Versionen automatisch übertragen wurde.
-
Einfach offline bleiben, schon wird nichts mehr gesendet.
-
wieso sollen die nix bewirken? Ihr macht euch Gedanken um was, was in anderen Windows-Versionen automatisch übertragen wurde.Naja, du brauchst dir ja keine Sorgen machen, dass irgendwas übertragen wird, bei deiner Leitung geht ja eh nix durch.

-
Na mal ned jetzt auf AfD-Niveau sinken. Werds evtl Ende Mai erfahren, ob unser Kaff ne 50 oder gar 100 Mbit Leitung erhält. Vielleicht lohnt sich diesmal aussitzen und warten.
-
Für alle Mimimis, Aluhutträger und Chemtrailraucher:Man kann unter Windows 10 sämtliche Einstellungen vornehmen, dass Windows schweigt. Siehe Datenschutzeinstellungen. Sogar die Kamera und Mikrofon kann man da abstellen. :oo3:
Chemtrailraucher

Die Defaults sind schon böse. Aber wozu Kamera und Mikrofon abstellen? Wenn ich meines nicht nutze, wir es abgestöpselt und liegt im Schrank...
-
Da ist nichts böse, ihr Aluhüte macht euch einfach Probleme, die keine sind. Wo ist das Problem an anonymen Statistiken, welche Funktionen am häufigsten genutzt werden?
-
Eben. Vorhergehende Windowsversionen haben halt ohne nachzufragen nach Hause telefoniert. Und dass alles nur noch online geht, ist totaler Humbug. Zu ner lokalen Suche brauch ich keine Cortana. Da reicht die Explorer-Suche allemal. Ihr lasst euch von so Aluburkaträgern sowas von einlullen, schlimmer gehts ned. Nur weil SemperVideo was da gefunden hat und Computerbild noch drauf rumreitet, ist Win10 ned gleich böse, schlecht oder sonstwas. Es vergeht keine Ausgabe, wo Computerbild ned gegen Windows 10 wettert.
-
Man kann einfach nicht sämtliche Einstellungen vornehmen. Ist halt nicht so, tut mir leid.
Zudem sind neue Sachen dazu gekommen, die's vorher einfach nicht gab, da brauch ich keinen Sempervideo für.
Sachen, die man auch nicht ausschalten kann.Und ja, Windows 10 ist dreck. Manchmal denke ich, ich bin der einzige, der das mal echt benutzt hat. Klar, zum einmal im Monat Laptop hochfahren und Chrome aufmachen reichts, aber wenn man mal genau rein guckt ist es schon ziemlicher Schrott - da war Windows 8.1 reifer.
-
Wenn ich was gelernt habe, ist es amerikanischen Quasi Monopolisten zu vertrauen. Die sind doch nicht böse...

Im ernst, nen rückkanal bedeutet im Endeffekt nur nen potentielles Sicherheitsleck. Und was Harmlos stellt sich erst hinterher raus. In den 30zigern haben die Holländer bei der Volkszählung die Religion abgefragt, konnte keiner was dran haben, war doch praktisch für Kirchenpolitik. Hat sich aber auch die deutsche Besatzung ab 40 gedacht....
-
Man kann einfach nicht sämtliche Einstellungen vornehmen. Ist halt nicht so, tut mir leid.
Zudem sind neue Sachen dazu gekommen, die's vorher einfach nicht gab, da brauch ich keinen Sempervideo für.
Sachen, die man auch nicht ausschalten kann.Und ja, Windows 10 ist dreck. Manchmal denke ich, ich bin der einzige, der das mal echt benutzt hat. Klar, zum einmal im Monat Laptop hochfahren und Chrome aufmachen reichts, aber wenn man mal genau rein guckt ist es schon ziemlicher Schrott - da war Windows 8.1 reifer.
Also ich nutz es jeden Tag, für Uni, Coding und anderen anspruchsvolle Aufgaben.
Aber ich bin ja auch mit Windows 8 zurechtgekommen.... -
Ich bin auch sehr gut mit Windows 8 zurechtgekommen, deshalb enttäuscht mich ja W10 so sehr

-
Der Macher von Windows 8 spielt jetzt nur noch mit nen ipad pro. Hat er zumindest letztlich verlautbaren lassen..
-
Der Macher von Windows 8 spielt jetzt nur noch mit nen ipad pro. Hat er zumindest letztlich verlautbaren lassen..Link?
-
-
hab andauernd hier dns probleme am hauptrechner, is die einzige kiste mit windows 10, dann klappt meist nur das einschlägige wie whf und youtube, alles andere lädt nich, am htpc mit windows 7 habe ich das problem nicht.
glaub ich downgrade mal auf 8.1
-
Bei mir ist es die Anzahl der kleinen Bugs, die einfach nerven. Einige Neuerungen begrüße ich auch, aber so fühlt es sich einfach immernoch wie eine Vorschauversion an.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!