Was ist NDE?
Non-Destructive Editing.
Also, Änderungen anwenden ohne auf Pixelebene das Bild zu verändern - z.B. wie in Photoshop mit Smartobjekten und den Ebenenstilen.
Was ist NDE?
Non-Destructive Editing.
Also, Änderungen anwenden ohne auf Pixelebene das Bild zu verändern - z.B. wie in Photoshop mit Smartobjekten und den Ebenenstilen.
Ui, hab ich da was vergessen? ich habe einfach aus den 640x480 Bilder 640x350 herausgeschnitten. aber noch nicht geprüft, wie die dann am ega-monitor aussehen.
Ich habe konvertieren bewusst ausgelassen, da ich dann Farben verfälsche und die Qualität sichtbar leidet.
Pixelart kann man natürlich schlecht automatisiert um etwa 27% in der Höhe stauchen, ohne die Pixel-Strukturen kaputt zu machen – im Zweifelsfall erscheint das dann alles gestreckt.
Hier ein Beispielfoto von Merlin mit Anpassung des Seitenverhältnisses …
… und hier eine Simulation wie das auf meinem älteren Notebook aussehen würde, auf dem Grafikchip keine Ressourcen für Skalierungs-Filter übrig hat. Auf modernen LCDs mit (bilinearen) Filtern und Röhrenbildschirmen sieht das dann natürlich verschwommener aus.
Danke.Da fühlt man sich direkt in die 90iger zurück versetzt.
80er.
Danke.Da fühlt man sich direkt in die 90iger zurück versetzt.
›Neunzigiger‹?
Non-Destructive Editing.Also, Änderungen anwenden ohne auf Pixelebene das Bild zu verändern - z.B. wie in Photoshop mit Smartobjekten und den Ebenenstilen.
Jap, das vermisse ich auch.
Kann ja mal gucken wie das auf nem echten EGA Monitor aussieht ![]()
Hab nen Samtron 14" EGA CRT samt ATI EGA Wonder 800+ mit 256KB. Stammt alles von meinem ersten PC noch (Commodore PC30 III ; 286 12MHz)
Ah, du bist dort auch aktiv. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!