Minecraft Diskussion v5

• Ist die alte Map schon herunterladbar?

http://wyntoncraft.t23h.de/wyntoncraft_2015-08-02.rar (601,7 MB)

Zum lokalen Bespielen sollte es reichen, den Ordner „world“ auszupacken und ggf. umzubenennen.

Torrent kommt später bzw. kann in Eigenverantwortung generiert werden.

• Danke! Dann kann ich mir jetzt eine schöne Illusion aufbauen, heile Whf-Welt xD

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (5. August 2015 um 16:32)

• Danke! Dann kann ich mir jetzt eine schöne Illusion aufbauen, heile Whf-Welt xD

Finger weg von meinem Pferd und meinen Chests :D

Die neue Map wird auch schön, wäre toll wenn du aufm Server kommst und ein Zweites mal anfängst.

• @Hb: Ich habe schon alle deine Kekse aufgegessen :D Ja ich habe vor noch mitzumachen.

Um es noch zu ergänzen: Ich hänge allerdings an der alten Map, die Farmen sind so cool, die reingesteckte Arbeit einzigartig. Ich habe noch nie so lange Projekte verfolgt, allein die Bahn nach old Vanilla City (hieß die so? Da, wo geiger2006 & ich die Maps verbunden haben) oder auch das Begradigen der Fläche fürs Fort. Ich spiele auch nicht besonders gerne "starres" Survival, weil ich da keine Ideen umsetzen kann. Das mache ich dann ein paar Tage im Sp und das war's dann auch wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (5. August 2015 um 19:20)

• Kann man die alte Map nicht als Creative schalten? Zweiter Server oder so?

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Kann man die alte Map nicht als Creative schalten? Zweiter Server oder so?

Auf rein experimenteller Basis (Server startet sich z. B. nicht neu, falls er abstürzen sollte) hab ich mal die alte Map auf ceres.dosamp.net (mit aktueller Stable-Version 1.8.8, da der aktuelle Snapshot 15w32a von heute mit der alten Map nicht funktioniert; Server ist noch mindestens bis Ende September bezahlt) gezogen und alle Spieler auf Creative geschaltet. Ich plane allerdings nicht, die alte Map unbegrenzt lange zu hosten – wenn, dann muss jemand anderes dafür die Ressourcen stellen.

Die optimalen Anforderungen wären mindestens 1 GB freier RAM, 2 GB freier Speicher (+ optional ≈ 8 GB für Overviewer-Map), vernünftig dimensionierte CPU und Bandbreite sowie 64-Bit-Betriebssystem mit aktueller Oracle-JRE.

Fun Fact: In den einzelnen Player.dat-Dateien sind noch immer Settings enthalten, die von Bukkit stammen.

• wenn du nicht mit dem ms konto bei windows angemeldet bist, fragt jede app nach den ms zugangsdaten

Auch mit werd ich öfters mal gefragt, z.B. in Visual Studio.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gibts wieder ein Update auf 15w33c demnächst?

Ja, läuft jetzt. Die Gelegenheit habe ich zudem mal genutzt, um endlich das alte Backup-System wieder in Gang zu bringen und den Backup-Speicher des Hosters zu etwas zu gebrauchen – bei Wechsel zwischen den Snapshots sollte man dies schließlich tun. :fresse:

Zitat

Snapshots can corrupt your world, please backup and/or run them in a different folder from your main worlds.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!