Werden (PC) Spiele immer langweiliger??

• Ja,

die ursprüngliche Intension + Idee, dass auf 3D Karten Spiele unabhängig von der übrigen Hardware auf gleichen Niveau laufen bzw auf diese anpassen lassen, ist vollständig verschwunden. Ähm das mach ich heut' noch teilweise.. Und suche alte Spiele, die gepacht und 3D Beschleunigt in neuem Glanz erstrahlen..zu der Zeit war mir die Hardware auch zu teuer.. Werd mir aber seit sehr langer Zeit einen High End Win7 Rechner zusammenschrauben, aber eher nur für schnell vollstatten gehende Ripp-Geschichten, nicht weil ich so ein Win7 Fan bin.. Der muss dann aber wieder für ein paar Jahre reichen :D .. Heute ein Spiel gekriegt hab ..böse Nachbarn von Jo Wood @ 2008.. Systemvoraussetzungen: P233MMX und Win95.. "Hää? Wirklich?"...dachte ich mir, "sowas gibt's auch noch?" :D

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (31. Januar 2009 um 02:43)

• @meekee
    son schwachsinn.
    Man kauft sich die Spiele dann nicht weil man kein Geld hat, sondern keine Lust hat, für das was man bekommt zu bezahlen.
    Ich hab auch nur 2 Spiele legal aufm Rechner, nur um R6Vegas2 mal im LAN zu zocken, kauf ich es mir nicht.
    Weil der Storymodus einfach kacke ist.
    Dasn Beispiel, 60€ seh ich da auch nicht ein, auch wenn ich das Geld habe.

• Zitat von meekee7

Ich sag doch auch nicht: Mir gefallen die Diamanten nicht, außerdem sind sie zu teuer, aber trotzdem will ich sie haben und raub den Juwelier aus...

Ich hoffe nur dir ist selbst klar, dass der Vergleich schwachsinnig ist. Wenn du einem Juwelier Juwelen klaust hat er dadurch konkreten Schaden. Ob ich jetzt ein Spiel nicht kauf und nicht spiel oder nicht kauf und trotzdem spiel merkt der Software-Produzent an sich doch überhaupt nicht...

• Dem kann ich nur zustimmen, ich muss mir auch immer digge sparen bis ich wieder mal was neues einbauen kann, ih gehör auch ned zu der Fraktion die das Geld in Arsch geschoben bekommen.....

Zum Thema Games, es stimmt schon, früher waren es die PCs die den Spielen in sachen Performance weggesprinted sind, heute sind es die Spiele die den PC vordern bis es nicht mehr geht, auch wenn sie genial aussehen, aber für jedes neue Spiel gleich n neunen PC zu kaufen , das würdich auch ned machen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• Zitat von Commodore-Freak

Ich hoffe nur dir ist selbst klar, dass der Vergleich schwachsinnig ist. Wenn du einem Juwelier Juwelen klaust hat er dadurch konkreten Schaden. Ob ich jetzt ein Spiel nicht kauf und nicht spiel oder nicht kauf und trotzdem spiel merkt der Software-Produzent an sich doch überhaupt nicht...

Naja, so ganz Unrecht hat meekee damit allerdings nicht. Man könnte ja einfach warten bis die Spiele billiger werden, bis das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, aber das tut man natürlich nicht, weil es viel bequemer ist sie einfach zu klauen.
    An dem Vergleich ist mehr dran als du behauptest. Dem Juwelier ist es auch "egal" ob nun keiner den Ring kauft oder jemand ihn trägt ohne dafür zu bezahlen.
    Das einzige was mich an der Geschichte wurmt, ist dass - ähnlich wie bei Musik - die Spieleentwickler selbst nicht sonderlich viel von dem Geld haben, sondern irgendso ein digger Boss der dann bei EA sitzt und sich nen Keks freuen kann.

• Zitat von Oldie-schrauber

ih gehör auch ned zu der Fraktion die das Geld in Arsch geschoben bekommen.....

Doofe Aussage. Es gibt sowas, das nennt sich "Arbeit".

• Zitat von LukeGee

Doofe Aussage. Es gibt sowas, das nennt sich "Arbeit".

Aber echt, ich verdien mein eigenes Geld unter Vertrag seit ich 13 bin oO

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ich meine ja nicht den Teil hier der arbeited, ich meine Kiddies die alles von ihren Eltern gestopft bekommen, nur um das klarzustellen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220,. X230, X240.

• Zitat von friedrichheinze

Man könnte ja einfach warten bis die Spiele billiger werden, bis das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, [...]

...und die spiele aufgrund des Kopierschutzes nicht mehr laufen, wie dirk angebracht hat?

• Zitat von oreissig

...und die spiele aufgrund des Kopierschutzes nicht mehr laufen, wie dirk angebracht hat?

Na das glaub ich nun nicht, dann würde es auch keinen Sinn machen sie für 10€ zu verkaufen -.- ich nehm mal an, dann werden sie gepatcht. Wär ja nicht das erste Mal dass ein Patch einen Kopierschutz entfernt (siehe Blizzard, wobei die sowieso vorbildhaft sind).

• müsste man mal nachforschen. das erste game was mit onlineaktivierung groß raus kam war bioshock. der hersteller meinte er würde es irgendwann entfernen. das spiel gibt es inzwischen in der ak tronic spielepyramide für 10 €. leider ist der mm vor der tür inzwischen weg. man müsste mal schauen was da auf der packung steht. ob noch aktivierung muss ist.

generell sehe ich aber die gefahr das spielehersteller gar kein interesse dran haben den schutz zu entfernen.

• hach, geht halt nix über a altes dos-spiel wie doom, simcity, simcity 2000 oder worms. (des sind halt meine dos-spiele, die ich noch hab, glaub auf cds hab ich noch a paar...)
    von der simcity-reihe hab ich alle...
    spiel auch nach wie vor you don't know jack. bildungsfaktor is mal dahingestellt.
    ansonsten hab ich nen amiga-emulator und nen super-nintendo-emulator...

• Zitat von meekee7

Ich sag doch auch nicht: Mir gefallen die Diamanten nicht, außerdem sind sie zu teuer, aber trotzdem will ich sie haben und raub den Juwelier aus...

Wieso nicht? :)

Alex
    Dann weisst du sicher auch,dass man sein hart erarbeitetes Geld ungern für Schwachsinn ausgibt. Und für Aktivierungs/Kopierschutz-verkrüppelten Mist,der storymäßig zu wünschen übrig lässt...es sei jedem selbst überlassen,was er tut.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

Einmal editiert, zuletzt von D!ssoz!at!vvm (1. Februar 2009 um 19:00)

• Zitat von Dirk

generell sehe ich aber die gefahr das spielehersteller gar kein interesse dran haben den schutz zu entfernen.

oder vielleicht gehen sie vorher auch pleite, who knows...

generell find ichs doof, dass man eigentlich in fast jeder hinsicht dafür belohnt wird, solche kopierschutzmaßnahmen zu umgehen. das ist der grund, warum ich nach wie vor den hersteller dafür belohnen sollte (ihm geld geben) damit er mich mit diskriminierung bestraft

• Also ich wuerd dazu sagen, dass die Spiele-Industrie ihre Spiele mehr und mehr auf die Mehrkern-Prozessoren auslegt. Da haben die Leute, die sich bisher noch Single-Core Rechner gekauft haben, natuerlich das Nachsehen. Man muss, falls das Mainboard das unterstuetzt, einen neuen Prozessor kaufen und dann gleich noch eine neue Graphikkarte usw... Wenn man einmal angefangen hat, den PC aufzuruesten, dann hoert das gar nicht mehr auf. Was ich damit sagen will, ist, dass heutige Rechner gar nicht mehr solange (unveraendert) im Einsatz sind, wie das frueher der Fall war. Wenn man heute einen PC mit allen HighEnd-Komponenten fuer teuer kauft, ist der in 2 Jahren schon wieder "veraeltet". Soll heissen, dass die Spiele, die in 2 Jahren neu rauskommen, auf dem Rechner nicht mehr richtig laufen werden.
    Und eben das war frueher anders. Da liefen Spiele auch noch auf Rechnern, die 3 bis 4 Jahre alt waren.

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Mirror's Edge konnte ich mit meinem ollen P4 auch gut zoggn, es war flüssig, und trotz niedriger Grafikstufe sah es eigentlich prima aus...

Sicher, um die aktuellen Spiele mit allen Details und 16fach AA und Antisotrope Filter und so weiter flüssig zu spielen muss man anderthalb Vermögen ausgeben.

Aber wenn der Rechner etwas älter ist schraubt man die Sachen ein Stück runter bis es passt und fertsch. Dafür sind diese Optionen ja da.
    Die Konsolen mit stets gleicher Kerntechnik haben das ja nicht.

Dualcore ist inzwischen so verbreitet, selbst im niedrigpreissegment wie celeron und co hat es sich halbwegs durchgesetzt. man kann praktisch davon ausgehen, das 2/3 der spieler und mehr nen mehrkernprozzi haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!