Kann man von einer x64 ISO die EFI-Bootinfos herausnehmen und damit ein x86 ISO von Server 2008 bootbar machen?
Server 2008 x86 und EFI
-
-
Nein.
-
Technisch nicht machbar.
-
Technisch nicht machbar.Was würde denn passieren, nicht passieren?
Windows 7 x86 hatte doch auch EFI im ISO? -
Server 2008 unterstützt (U)EFI nur auf Itanium-Systemen.
Wenn der 64-Bit-UEFI-Bootloader aus 2008 R2 (bootx64.efi) das Setup der 32-Bit-Version starten kann, könnte es funktionieren. Die Verwendung des 32-Bit-Pendants aus Windows 8 (bootia32.efi) ist auch einen Versuch wert. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht mit Erfolg gekrönt sein wird.
Was würde denn passieren, nicht passieren?
Windows 7 x86 hatte doch auch EFI im ISO?
Nur die x64-Variante kann per UEFI booten - 32-Bit-UEFI-Unterstützung ist erst in Windows 8 enthalten, wegen der zahlreichen Atom-Tablets, die damit ausgestattet sind. -
Was würde denn passieren, nicht passieren?
Windows 7 x86 hatte doch auch EFI im ISO?Nein. Nur 64-Bit hatte UEFI. 32-Bit hatte keins.
-
Nur die x64-Variante kann per UEFI booten - 32-Bit-UEFI-Unterstützung ist erst in Windows 8 enthalten, wegen der zahlreichen Atom-Tablets, die damit ausgestattet sind.Leider falsch. Ein 32-bit Vista ist UEFI-tauglich.
-
Leider falsch. Ein 32-bit Vista ist UEFI-tauglich.
und wie geht das? Wie kann man das realisieren?

-
Verstehe ich was falsch? Auf den 32-bit Editionen liegen doch EFI-Dateien. Damit sollte sich das doch starten lassen?
-
Verstehe ich was falsch? Auf den 32-bit Editionen liegen doch EFI-Dateien. Damit sollte sich das doch starten lassen?OEM? Bei meiner Retail CD ist KEIN EFI dabei.
-
Systembuilder. Jo.
-
Also in meiner Home Premium Retail Vollversion von Vista nichts
Systembuilder x64 Home Premium Ja
Also kann man es knicken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!