du hast keine ahnung von preisen
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
ich hätte sie auf min. 90tsd Euro geschätzt

Die Mini Cams, wie funktionieren die? sind das normale Webcams?
-
Sie ist groß, sie ist alt, klar wirkt erstmal teuer, aber damit wirklich professionell schweissen? es ist auch nur elektrode...
-
Tatsache, das Teil hat im freien Markt wohl ca 50-100€ wert mehr nicht.... Aber sie funktioniert und nun haben wir alle drei Schweissanlagen
Autogen, Schutzgas und Elektrisch.Zu den Cams, ich glaub da braucht man spezielle Kabel dafür und die lagen nicht in der Mulde...
-
autogen ist ja keine anlage ansich, nen paket schläuche und nen handstück mehr brauchste nicht

was für schutzgas? gibt da Wig/Tig Mag/Mig und co
-
Mig/Mag ist das gleiche, man klemmt nur anderes Gas ran...
-
- Abit NF-M2SV + Athlon 64 X2 4200+ + 1GB DDR2 Kingston
- DVD-Brenner LGGH22NS30 S-ATA
- 1GB Ram Kingston DDR 1 PC400Nach sehr kurzem Funktionstest scheint alles zu funzen..

-
Würd ich nichtmal aufheben heute

-
na dann, ich nehm sowas gerne gg Versand
ICh wär froh über sowas... -
Mig/Mag ist das gleiche, man klemmt nur anderes Gas ran...was meinste warum /? wig und tig sind auch dasselbe, nur andere sprache
tungsten inertgas und wolfram inertgas -
MIG: Metall-Inert-Gas Schweißverfahren: Schweißen mit einen interten Gas, z. B. Argon. Das Schweißbad wird nicht beeinflusst. Wird für NE-Metalle und Edelstahl vorzugsweise verwendet.
MAG: Metall-Aktiv-Gas Schweißverfahren: Schweißen mit einen schweißbad-beeinflussenden Gas. Z. B. Argon-CO2-Gemisch. Das Gas beeinflusst die Nahtqualität.
MIG-Schweißanlagen können sich vom Aufbau her zu MAG-Schweißanlagen unterscheiden.
WIG: Wolfram-Inert-Gas Schweißverfahren: Schweißverfahren mit einen inerten Gas. Die Elektrode hierbei besteht aus Wolfram, die nicht ins Schweißbad mit einfließt. Es kann mit oder ohne Zusatzstoff geschweißt werden.
-
MIG-Schweißen hatten wir mal ganz kurz während der Berufsausbildung. Hat sich prima gemacht, deutlich angenehmer als das normale E-Schweißen. MIG stand aber nicht aufm Lehrplan, das hat uns der Ausbilder nur mal gezeigt und dann durften wir probieren

-
schaut mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweissen
das sollte alle Fragen klären
Ist doch wurscht, hauptsache der Mann hatn Schweissgerät und wenns 100 Jahre alt wäre, wenn er tgl schweissen würde wäre das was anderes, aber er wird ja nur gelegentlich mal irgendwo rumschrauben -
Wie soll denn "tgl schweissen" aussehen?

-
Tragende teile
-
"tgl" als Abkürzung für "tragende Teile"? Sehr eigenartig.
-
dt. Abküfi eben

-
Das Abkürzen an sich finde ich ja nicht weiter schlimm (eine EDVA mit ABK für ein KMBG oder eine KMBE ist schon etwas Feines!), aber irgendwo möchte man schon noch rauslesen können, wofür das Ganze steht. Also bspw. (<- beispielsweise) mit den Anfangsbuchstaben eines Wortes (da wäre "TGL" nämlich die Abkürzung für "Technischen Normen, Gütevorschriften und Lieferbedingungen") oder wenigstens der Silben. Aber "tgl" für "tragende Teile"?
-
auch interessantes Schweißverfahren:
https://www.fronius.com/cps/rde/xchg/S…99_DEU_HTML.htmAber ich riechs scho... Threadsplit: Handwerker und Schweißen...
-
das soll täglich heissen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!