Zitat von XaarAlso ich hätte noch ein kleines Einkanal-DDR-Oszi (ein RFT/Serute EO174A [Link], sogar inkl. Akku-Modul, nur ohne Akkus) abzugeben.
Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings müssten bei dem mal sämtliche Bereichs-Einstell-Regler/Schalter intensivst gereinigt werden. Da haut des Öfteren die Messbereichsumschaltung nicht hin. Aber das Teil war ja auch Jahrelang im Braunkohlebergbau im Einsatz und der Braunkohlestaub setzt sich ja überall fest...
Achja, und ein Hitachi V212 (ist sogar meins :)) sollte ich auch noch da haben. Da müsste nur Helligkeit höher genommen werden, da sonst kaum noch was zu sehen ist. Und die Messbuchsen sind etwas grün angelaufen.
Ja, und neue Oszis sind ja leider heidenteuer, selbst die billigen Conrad-Oszis. Preisgünstige Markengeräte (ich persönlich finde die Hameg-Oszis nicht schlecht) kosten ja locker um die 1000 €uro
mh naja, wenn dann sollte es schon einwandfrei funzen ![]()
Würde mir wenn dann auch eher 'nen Hameg oder so holen - aber damit lasse ich mir wohl noch 'nen bisschen Zeit, da ich momentan eigentlich eh keine Zeit habe (muss dringendst mal 'nen bisschen mehr Zeit in mein Studium investieren...). Aber wenn ich mich für eins von den von dir genannten Oszis entscheiden müsste, würde ich wohl eher das Hitachi nehmen - falls das innen drin nicht genauso wie die Messbuchsen aussieht ![]()
80er Jahre und uralt..