mit original intel mein ich ja auch den aus der box
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Sowas nennt mach auch Boxed-Kühler

-
das weiss ich auch

-
edelstahlkühler sind mir jetzt nicht bekannt aber ok wenn du es sagst
-
sieht zumindest so aus und leicht ist der auch ned unbedingt.
-
Stahl leitet aber die Wärme nicht besonders gut. Deswegen werden alte pc tower auch meist nicht besonders warm. Alumnium und Kupfer werden gerne beim Kühlerbau genommen. Kupfer ist wirklich schwer, Vollkupferkühler für Sockel 370 überraschen im gewicht. Manchmal wird kombiniert, dann wiegt auch ein vermeintlicher Alu Kühler ein wenig mehr.
-
Haha! Ich hatte die Tonne in letzter Zeit schon abgeschrieben, hab heute nen PC rausgeholt. Als ich ihn gedreht hatte, fiel mein blick gleich auf die Aufkleber: Core 2 Duo und Vista.
Platte war raus, aber Grafikkarte und der Rest noch drin. Leider startet die Kiste nicht. Hab noch nicht aufgegeben, aber scheint das mainboard zu sein. CPU ist nen Intel C2D e8200. Kacke die CPU ist besser als das, was in meinem Hauptrechner ist (2,66 vs 2,4 GHz und 6 statt 4 MB Cache. Und die Funktioniert, hab gerade den Win 7 Score aktualisiert, Speicher (FSB ist auch höher) und CPU wert von 5,9 auf 6,3 verbessert. Jetzt ist mit 5,9 meine platte der alleinige bremsklotz.
Die Grafikkarte scheint eine Geforce 8500 zu sein. Muss noch testen. Ansonsten noch 2 GB Samsung DDR2 Speicher drin. Board ist Micro ATX von MSI, aber OEM mit Blauen PCI Slot. Netzteil ist nen 20pol 250 Watt FSP. Der Tower ist Mist, zumindest klebt Vista Home Premium drauf. Der Tower ist Schrott. Achja, nen DVD Laufwerk ist noch drin, glaub nen brenner. echt geiler fund....
-
Ein paar Cpus,
Pentium 4 630 3.06ghz
Pentium 4 531 3ghz
Pentium 4 3ghz
AMD Duron 1ghz -
Hab heute einen FS Scaleo D2190 mit ner Pentium 4 CPU und 512 MB RAM gefunden, den hab ich jetzt mal für meinen Vater als Reserve-PC gelagert.
Nen Philips CD 100 hab ich auch auf meinem Schrotthaufen gefunden, der ist laut meinem Lehrer was wert, ich bekomm dafür ein 486er Notebook von ihm

-
Der Philips CD 100 ist wesentlich mehr wert als ein 486er Notebook.
http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-CD…=item231b080c13
http://www.audioscope.net/philips-cd-100…tml?language=de -
Sje: Das ist mir klar, aber
1) Ich mag den Lehrer (hab bei dem immer ne 1 gehabt)
2) Der CD Player ist defekt (Defekt im D/A Wandler)
3) Den 486er Laptop will ich umbedingt habenMir ist schon klar, dass wenn ich mich mal nen Nachmittag in die Schule setze und versuche, den zu reparieren, dass ich ihn teurer verkaufen könnte, aber die obrigen Gründe sind mir wichtiger

-
Geilster CD Player ever, Astreiner Sound !
-
Kuxuntu: Du hast auch so ein Teil herumstehen?
Ich hab den ja auf meinem Schrotthaufen gefunden, wo meine Bekannte ihr Zeugs abladen, hab ihn eben getestet, Laufwerk geht, er tut so, wie wenn er spielen würde, aber es kommt eben kein Sound am Ausgang. Mein Lehrer hat gemeint, dass es entweder der D/A Wandler ist, oder der Verstärker. Er meint, für ihn ist es kein Problem, für mich ist es schon ein Problem, da ich mir mit Nicht-PC Elektronik sehr schwer tue, was zu verstehen. -
Hab aus der Tonne ne Playstation 1 gezogen. Deckel war ab, hab ihn wieder rauf bekommen, aber die Feder bleibt verschollen. Funktioniert aber. Lagen auch einige Spiele bei, alles originale, die Psx ist nämlich nicht gemodded. Wusste garnicht, das es sowas gab. Ein Controller und ein paar speicherkarten sind auch bei gewesen.
Achja meine LIeben Nachbarn: Keramik gehört nicht in die Orangene Tonne. Erstens weils die BSR so sagt und zweitens, weil ich mich fies geschnitten habe, an so ner blöden kaputten kanne...
-
AMD Athlon XP 2400+ und Hitachi 1,8 20GB HDD mit Flachbandkabel

-
Kleines Elitegroup Motherboard mit aufgelötetem AMD 462 CPU
-
Kleines Elitegroup Motherboard mit aufgelötetem AMD 462 CPUHätte ich liegen gelassen

-
Hatte ich auch mal aufgelesen, war defekt. Aber sammel gerade nen karton platinenschrott, dafür was wieder willkommen. mal schauen, kiste ist bald voll. werds demnächst mal probieren und schauen wie viel es ist, und was man für bekommt.
b2t: Ich habe nen gehäuse gefunden, war selbst nur halbinteressant, aber es war nen neuer sticker für meine Sammlung drauf: Win 2000 Server.... suchen tue ich vor allem noch Windows ME (nur nen 98se kombi) und Vista (erst einen) COAs, falls jemand zuviele davon hat.
-
Habe heute aus nem IBm PC die ultimative Rarität geborgen
einen Pentium OVerdrive für Sockel 4 
-
Den hätte ich auch gerne ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!