Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Ich kann auch mal wieder nen fund verkünden, nen 286er mainboard lag heute morgen nehmen der orangenen Tonne an der heerstraße:
    https://skydrive.live.com/redir?resid=298A911063D42400!426

12 MHz vermutlich nicht viel speicher? Aber Akku hat Schaden angerichtet, vermutlich aber "nur" an der spannungsversorgung. vielleicht sind die leitungen noch okay. sonst muss man brücken. müsste man. Ja auf der rückseite gabs auch noch nen kleinen scaden im bereich des dipp switches. ist jetzt eh nass. von daher beschäftige ich mich demnächst (TM) damit. Gut das ich so nen toller löter bin... :(

• Ich kann auch mal wieder nen fund verkünden, nen 286er mainboard lag heute morgen nehmen der orangenen Tonne an der heerstraße:
    https://skydrive.live.com/redir?resid=298A911063D42400!426

12 MHz vermutlich nicht viel speicher? Aber Akku hat Schaden angerichtet, vermutlich aber "nur" an der spannungsversorgung. vielleicht sind die leitungen noch okay. sonst muss man brücken. müsste man. Ja auf der rückseite gabs auch noch nen kleinen scaden im bereich des dipp switches. ist jetzt eh nass. von daher beschäftige ich mich demnächst (TM) damit. Gut das ich so nen toller löter bin... :(

Kommt mir bekannt vor, ist nicht zufällig ein NEAT-286?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Sichtprüfung oder getestet?
    Falls getestet würd ich dir den 4Kerner abnehmen.. zu einem moderaten Preis, na Klar! ;) :D

Wurde natürlich am Strom gesetzt aber das Bundle ist leider schon an einem Kollege Reserviert.
    Wenn ich demnächst was finde, geb ich es erst mal im Forum preis statt dem Kollegen ;)

• Der X4 640 ist einfach ne lahme CPU.. auch wenns nen Quad is :D

Jeder neue 40€ Intel oder AMD verprügelt den gnadenlos. Und sei es bei AMD nur in der Effizenz :D

(Und ja, ich hab schon 2x einen 640 verbaut, gebencht und mit diversen Programmen gefoltert, also kann ich behaupten wovon ich rede.)

Und das Board is auch Mainstream.. hab hier 2 ähnliche Typen. Nen drittes bei meinem Onkel. 0815 Boards.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (6. Juni 2013 um 20:26)

• Der X4 640 ist einfach ne lahme CPU.. auch wenns nen Quad is :D

Jeder neue 40€ Intel oder AMD verprügelt den gnadenlos. Und sei es bei AMD nur in der Effizenz :D

(Und ja, ich hab schon 2x einen 640 verbaut, gebencht und mit diversen Programmen gefoltert, also kann ich behaupten wovon ich rede.)

Und das Board is auch Mainstream.. hab hier 2 ähnliche Typen. Nen drittes bei meinem Onkel. 0815 Boards.

:D
    Naaa..
    aber immerhin "verprügelt" so´ne CPU meinen 4850EE (2Kerne a´2,5GHz) der derzeit noch mein Multimedia-Rechner ist! Auf das Board war ich garnicht scharf! :) -> Unter ASUS kommt mir nickes mehr ins Haus! :D

Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? :sideeye:

• lol, ASUS ist jetzt auch nix tolles. Ich hab jetzt mal MSI gekauft, einfach das billigste, kann mich bisher nicht beschweren, mal schaun wie sichs in Zukunft so macht.

Wenns was gescheites sein soll nimm Asrock oder Gigabyte...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• hmm..
    über ASROCK kann ich nicht wirklich schlechtes drüber berichten, keine Performance-Wunder, aber immerhin stabil!
    Habe selber noch ein K7NF2-RAID in Betrieb (WinXP)

Aber Gigabyte? Niemals! Mein letztes Gigaschrottboard war das HX-Board von denen.. 3x in Rep. dann mit Verlust abgestossen..
    Und mir ein QDI gekauft. Keine Lust mehr auf Gigabyte
    Außerdem ist Gigabyte mehr oder weniger daran Schuld das es ELSA nicht mehr gibt! (Elsa war Auftragshersteller von Gigabyte, bzw Gigabyte-Karten sind umgelabelte ELSA-Karten)
    von daher.. noway! :/ ;)

Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? :sideeye:

• Bevor ich MSI kaufe, esse ich solange nix, bis ich mir Asus leisten kann. Ähnlich mit Gigabyte. Es geht nichts über Asus und das schon seit den 90ern. Wenn ich kein Geld habe, nehme ich Biostar. Mit denen bin ich auch ohne Ausfall gut gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!