Wofür hat man den denn nach 20 Jahren noch benutzt?![]()
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
iPhone 4S 16GB weiss um €170,-
-
Wofür hat man den denn nach 20 Jahren noch benutzt?
Zur Diagnose/Wartung von 20 Jahre alter Technik? Ist immerhin aus dem Industrie-Umfeld
Ist ja ein Programmiergerät für die Simatic S5 und S7-Steuerungen
Ist im Großen und Ganzen zwar nix Anderes als 'n 486er als Portable, hat aber immerhin die S5-PG-Schnittstelle und MPI an Bord. Auf dem anderen PG740, was ich hier habe, ist sogar noch 'n Uralt Step7 drauf - für DOS 
Du wirst dich wundern, wie alt die Technik im Industrie-Umfeld zum Teil schon ist. Auch an Hochschulen haste noch so manchen 386er oder 486er in Nutzung. Bei uns bspw. für eine Laser-Anlage zur Steuerung.
Die Kisten waren damals mit bei der Anlage dabei, die Software ist sehr speziell - und da bleibt die alte Hardware eben im Einsatz, so lange sie läuft
-
iPhone 4S 16GB weiss um €170,-
-
Zur Diagnose/Wartung von 20 Jahre alter Technik? Ist immerhin aus dem Industrie-Umfeld
Ist ja ein Programmiergerät für die Simatic S5 und S7-Steuerungen
Ist im Großen und Ganzen zwar nix Anderes als 'n 486er als Portable, hat aber immerhin die S5-PG-Schnittstelle und MPI an Bord. Auf dem anderen PG740, was ich hier habe, ist sogar noch 'n Uralt Step7 drauf - für DOS 
Du wirst dich wundern, wie alt die Technik im Industrie-Umfeld zum Teil schon ist. Auch an Hochschulen haste noch so manchen 386er oder 486er in Nutzung. Bei uns bspw. für eine Laser-Anlage zur Steuerung.
Die Kisten waren damals mit bei der Anlage dabei, die Software ist sehr speziell - und da bleibt die alte Hardware eben im Einsatz, so lange sie läuft
Ich habs letztens wieder gesehen, das Beruflische Schulzentrum für Elektrotechnik in Dresden setzt im Unterricht noch auf 286er, 386er und 486er. Natürlich gibt es auch modernere Rechner dort, aber vor allem die Labore gleichen eher technischen Museen. Da gibts auch noch viele Funktionsgeneratoren und andere Sachen von RFT und Robotron. Natürlich funktionieren die Sachen auch.
-
Wenn ich so bei uns auf der arbeit schau... auch teils technikmuseum
-
Wenn wirs davon haben:
Bei uns im Serverraum der Basler Messezentrale steht ein SGI Indy zur Lüfter/Abwasser-Steuerung.... solangs läuft.. why not?Zum Thema:
Eine Tüte voller AD/DC Netzteile.. kann ich gut für meine Synths gebrauchen -
Ich habs letztens wieder gesehen, das Beruflische Schulzentrum für Elektrotechnik in Dresden setzt im Unterricht noch auf 286er, 386er und 486er. Natürlich gibt es auch modernere Rechner dort, aber vor allem die Labore gleichen eher technischen Museen. Da gibts auch noch viele Funktionsgeneratoren und andere Sachen von RFT und Robotron. Natürlich funktionieren die Sachen auch.
würd emich nicht wundern wenn das tlw noch dieselben 286er sind an denen ich schon als Lehrbub gesessen hab im BSZ DD
-
iPhone 4S 16GB weiss um €170,-du findest das auf dem Schrott und zahlst noch 170eur?
-
Eine faltbare Tastatur für n Palm

Englisches Layout aber super in Schuss..Wer will?

-

Hab auch so eine. Will nur ab Android 4 nicht mehr.
Wenn man sich per Bluetooth verbinden will, kommt normal n Fenster mit einem Code, den man auf der Tastatur eintippen muss.
Das Fenster wird aber leider nicht angezeigt, das Handy wartet auf den korrekten Code, wenn man irgendwas eintippt kommt nur n Verbindungsfehler. -

lolwat
Foto pls -
Hier....

-
Hier....
Kostenlos?

Ist das bluetooth oder infrarot? Oder eine zum palm raufstecken?
-
Der Palm wird da drauf gesteckt....
-
Hab keinen Palm

Oder hast du das auch einen übrig? -
Nein... habe keinen..
Aber vielleicht finde ich einen im E-Schrott
-

Ja sorry bei uns heißt das um das Geld nicht für das Geld
-
Hab auch so eine. Will nur ab Android 4 nicht mehr.
Wenn man sich per Bluetooth verbinden will, kommt normal n Fenster mit einem Code, den man auf der Tastatur eintippen muss.
Das Fenster wird aber leider nicht angezeigt, das Handy wartet auf den korrekten Code, wenn man irgendwas eintippt kommt nur n Verbindungsfehler.
Versuch 0000
-
Versuch 0000
Nope. Geht auch mit 1234 oder so nicht

Es wird von Android ein Code generiert, nur der wird nicht angezeigt
Unter <2.3 gings Problemfrei...EDIT: Ist so was
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!