Thema: Mutter
Meine war/ist Spezialistin darin, etwas wegzuwerfen....
Thema: Mutter
Meine war/ist Spezialistin darin, etwas wegzuwerfen....
Also bei mir haben die Eltern nie was ohne nachfrage weggetan, was mir gehörte.
Meine hatte auch so Anwandlungen.
Zu dem Vaio:
Quasi alle Kontakte waren gegen Masse gepresst, hat der Kunde ewig so Betrieben und wunderte sich warum das Notebook instabil lief. Ein Wunder das der Host-Controller das überlebt hat. Vorsichtig erstmal die Kurzschlüsse behoben und es schnurrt wie ein Kätzchen.
Ohja, meine Mutter hatte das auch. ![]()
Meine hatte auch so Anwandlungen.Zu dem Vaio:
Quasi alle Kontakte waren gegen Masse gepresst, hat der Kunde ewig so Betrieben und wunderte sich warum das Notebook instabil lief. Ein Wunder das der Host-Controller das überlebt hat. Vorsichtig erstmal die Kurzschlüsse behoben und es schnurrt wie ein Kätzchen.
Haben n ThinkPad in der Schule, das auch so aussieht. Das schaltet unter Protest mit BIOS beep und Tooltip in Windows einfach den Port aus.
Ich hab versehentlich mal +5V und GND im USB-Port (der gelbe, mit extra Power) im X201 kurzgeschlossen, das ist kommentarlos ausgegangen. Obs gleich wieder gestartet ist weiß ich nicht mehr.
jo normal schaltet der Controller einfach den Port ab. Unter Windows gibt das dann die Stromüberspannung ![]()
Lustigerweise war auch die Ladeschaltung für den Akku total daneben, teilweise sank die Kapazität trotz Ladevorgangs. Nun gehts einwandfrei.
momentan hat mein Computerhändler nix gescheites oder irgendjemand schnappt mir die guten Sachen vor der Nase weg.
Gestern gefunden:
Logitech MX518 Mouse. Wollt ich schon ewig haben. Erster Funktionstest ergab: Kabelbruch, dort wo das Kabel in die Mouse geht. Kein Thema, aufmachen abknipsen, abisolieren, neu einlöten, passt wieder, mal sehen wann ich Zeit finde.
Ich sah gerade erschrocken, die Dinger sind nichtmal billig:
das is die nich wert ![]()
Was ist sie reell Wert?
für Liebhaber irgendwo um die 30-40 euro
Ok. Ja dass die keine 150 mehr wert sind, ist mir schon fast klar. Mal sehen ob ich sie nach dem reparieren behalte oder in Bargeld verwandle. 20 sollten ja rum kommen
würd die behalten
beste maus ever
Sony Vaio VGN-SR19XN(Im Betrieb: Vom Vorbesitzer zum Ausschlachten freigegeben, bootet noch, reparierbar)
Reiche ich mal nach. Aktuell teste ich KDE5 mit KaOS drauf.
Sieht chick aus das Sony. ![]()
Akku ist aber wohl wirklich tot. Lädt mal bis 93%. Dann lass ich es die 15 Minuten die er noch lebt leerlaufen. Heute dann nur bis 44%. Die LED leuchtet immer und das OS signalisiert das geladen wird, aber effektiv passiert nix. ![]()
Nicht direkt im E-Schrott, eher im Straßengraben. Einen Panasonic DVD Rekorder und ein paar Meter weiter nen Receiver. Lag aber beides schon länger. Mal daheim anschauen
So beide Geräte mal beäugt, der DVD Rekorder ist ein Panasonic DMR ES 10. Scheint mal ganz gut gewesen zu sein. Der Receiver ist ein 0815 Receiver ohne grossen Schnickschnack. Beides nicht die Welt, brauch eigtl beide nicht. Brauch jemand?
Hab den mal gegoogelt. Das Teil ist ja speziell. Ist noch analog und vor allem nimmt der direkt auf DVDs auf, weil der keine Platte hat. Selbst mit RWs ist das doch etwas lästig. hatte vor einiger Zeit meinen Panasonic mit Festplatte verkauft (auch analog) und gerade noch 40 Euro bekommen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!