Der Aufwand ist nur leider gigantisch und der Ertrag halt nicht so riesig.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Stimmt, PC-Zeug verkaufen, verpacken und versenden ist recht zeitaufwendig. Also ich brauch für ein Paket schon mal 15 bis 20 Minuten, damit es ordentlich ist. Vermutlich würde es schneller gehen, wenn ich es öfters machen würde.
-
Reich wird man nicht dadurch, ist halt viel Arbeit, einstellen, verpacken, versenden. Wenn man Zeit hat und es akzeptiert auch mal 1 Euro für was zu kriegen und es aufwändig verpacken muss um keine negative zu kassieren, dann ja, ansonsten ist der Weg in die Tonne die bessere. Ich mache es aber auch weil ich einfach diesen Wegwerfwahn nicht unterstützen möchte
-
Besonders beachten muss man, wenn man was bekommt:
Prüft man es auf Vollständigkeit, Zubehör, Funktion, Defekte (ausgelaufene Batterien, fehlende Knöpfe oder Abdeckungen, Hicke und Kanten, Sturzschaden etc.) oder gibt man es ungeprüft weiter...
Gewisse (sogar sehr viele nun) Dinge geben selbst geprüft kaum noch 1.- Euro.. zb Tastaturen oder ältere Monitore.Ich bin froh, wenn ich mein ganzes Ramschlager los bin

-
Ja alte TFT, 0815 Tastaturen und Mäuse bringen nix, genauso wie Festplatten unter 100GB. Umso sinnvoller ist es Komplettrechner mit solche Komponenten zusammenzustellen und für ein paar Euro zu verkaufen. Wie gesagt ich halte nicht viel von Wegwerfwahn, vor allem von Dingen die ok sind oder leicht zu reparieren sind (zb defekte Elkos) Es gibt so viele Leute denen reicht noch ein P4 aus. Für die es einfach sinnlos ist, sich nen i5 oder sowas hinzustellen. Zb wirklich als reine offline Maschinen oder so. Die meiste Leistung wird heutzutage vom Web gefressen und leistungshungrigen Programmen. Wieso zb muss es das neueste Office sein? Ein altes tuts auch oder ein OpenOffice, StarOffice oder LibreOffice. Ich frage mich an vielen Punkten was ein leistungshungriges Flash soll, die Bildqualität ist kaum anders wie vor 5 Jahren (ausser man jetzt HD) aber man braucht wesentlich leistungsstärkere Rechner. Ich spiele auf meinem P4 immer noch Streams und alle möglichen Videoformate ab und das trotz 3GHz, 1,75GB RAM, XP Home, ner ewig alten Festplatte die ein Kumpel vor 8 Jahren aus dem Schrott gezogen hat und 512MB AGP Karte.
-
Ich spiele auf meinem P4 immer noch Streams und alle möglichen Videoformate ab und das trotz 3GHz, 1,75GB RAM, XP Home, ner ewig alten Festplatte die ein Kumpel vor 8 Jahren aus dem Schrott gezogen hat und 512MB AGP Karte.Die P4-Kiste ist, wenn man mal vom etwas mageren RAM absieht (dürfte auf 3 GiB aufrüstbar sein), aber schon im oberen Leistungsbereich dieser Geräteklasse angesiedelt.
Natürlich nervt der Wegwerfwahn an. Was macht man aber mit den Schlaftabletten in Prozessorform (bezogen auf die jeweilige Prozessorserie), die sich so über die Jahre angesammelt haben oder so nutzlosen Dingen wie passiven ISDN-Karten, SoftModems, gruseligen PCI-Grafikkarten mit 2 MiB RAM oder AGP-Grafikkarten ohne DVI-D. Und dann gibt es natürlich noch Peripheriegeräte, mit denen man auch nix mehr reißen kann, wie etwa Röhrenglotzen, alte Tintenquäler, Handscanner, serielle Mäuse, …
-
Serielle Mäuse sind nicht soo nutzlos. Es gibt (gerade im Musikbereich) einiges an Hardware wo nur serielle Mäuse unterstützt werden. Zb. das Yamaha 03D Digitalmischpult
-
Natürlich gibt es Dinge die einfach ausgedient haben in der heutigen Zeit.kaum noch einer guckt noch auf Ne Röhre wenn er muss. Natürlich gehen die Schwache Sachen auch mal. Mein 1. 486er war ein ausgemusterter SX 20. Hab ich nie betreiben können mangels VGA Monitor, heute ist er ein Sammlerschätzchen (Schneider Euro486) aber gut. Einige Sachen gehören irgendwann auf den Schrott, aber bei vielem kann man vorzeitiges verschrotten verhindern.
-
Habe heute im Container gefunden:
Schnittreste aus Kupfer

-
Alderle. Kupfer b1. Das wird ja kiloweise abgerechnet.
-
Tagespreis 5,54 pro kg
-
händlerpreise sind besser
-
Ja.. ich hatte grad n Anfall von Dr. Oetker
Man nehme...
-
heute einen Toshiba Satellite 100CS Laptop mit Pentium Prozessor gefischt.
Sieht zwar etwas gebraucht aus, läuft aber. Leider hängt er sich beim Start von Windows 95 auf und die Festplatte rattert unentwegt.
Will den jemand? -
heute einen Toshiba Satellite 100CS Laptop mit Pentium Prozessor gefischt.Sieht zwar etwas gebraucht aus, läuft aber. Leider hängt er sich beim Start von Windows 95 auf und die Festplatte rattert unentwegt.
Will den jemand?
Format c:
-
heute einen Toshiba Satellite 100CS Laptop mit Pentium Prozessor gefischt.Sieht zwar etwas gebraucht aus, läuft aber. Leider hängt er sich beim Start von Windows 95 auf und die Festplatte rattert unentwegt.
Will den jemand?Kommt drauf an für wieviel?

-
Kein PLan.. 25 inkl. Porto? Würde dann auch noch ne Maus drauflegen

-
Ne Microsoft Wireless Tastatur mit Empfänger, ne Grafenthal ET1000, ein Apple G4 15inch Powerbook Akku original. Einen kleinen Lüfter vermutlich auch Apple.
Ich brauch gar nix davon. Was braucht ihr? Der Akku ist ungeprüft, beim Knopf drücken hintendrauf leuchtet keine LED. Ich gehe aber von defekt aus. Vllt braucht es trotzdem wer?
-
powerbook is relevant, haste infos?
-
Akku:
15 inch Powerbook G4 Rechargeable Battery Model No. A1148 10,8V Li-ion.Lüfter:
Sunon MagLev Fan GC054010VH-8 mit so Nem Trapezförmigen Einbaurahmen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!