Nope, habe ich leider nicht.
Rückt Siemens nix raus oder halten die dann gleich die Hand auf?
Nope, habe ich leider nicht.
Rückt Siemens nix raus oder halten die dann gleich die Hand auf?
Hab' bei Siemens bisher nicht angefragt - hab' eher auf deine Rückmeldung gewartet ![]()
Habe eine Stichsäge gefunden.. allerdings wurde diese mal nass.
Evtl. bekomme ich die noch zum laufen. Praktisch wär so was ja
Heute im Altpapier: WfW + Dos Handbuch mit COA. Keine Datenträger. Aber immerhin. Kann man nie genug haben. Und nen Menge Geschichtsbücher die gleich in der Bücherzelle gelanden sind.
Am Straßenrand: Dell GX240 Full Size Tower. Drin ziemlich leer, XP Pro Key, Nen P4 1,6 GHz, Board und Floppy. Mal schauen.
Update: Starten tut das Teil nicht. Jemand nen Tipp? Eine LED auf dem Board leuchtet. nur einschalten will er nicht. Der Schalter geht über nen Enkelboard auf nen Tochterboard zum Mainboard. Schlau wird man daraus nicht. Die Kondesatoren sehen gut aus, zumindest von der Hauptplatine. CPU getauscht, RAM und Netzteil. Wird wohl in den Schrott gehen, wenn nicht jemand noch nen Geistesblitz hat.
Ich Kenn die Dinger recht gut, hab öfters erlebt das die ohne Festplatte nicht nicht starten.
Es könnte auch das Netzteil defekt sein oder Batterie leer.
platte war tatsächlich nicht dran. grundlast? Die Stütze wird hin sein. Ich probiers morgen mal und schau mal ob er sich noch mal retten kann.
Hatte früher haufenweise davon. Waren geil
Ich Kenn die Dinger recht gut, hab öfters erlebt das die ohne Festplatte nicht nicht starten.
Es könnte auch das Netzteil defekt sein oder Batterie leer.
War wirklich die Bios Batterie. Habe ich noch nie erlebt. Hab sie rausgenommen und der startete. Kenn es eigentlich nur, dass die Rechner meckern. Nun gut. Jetzt heißt es, ob ich den restaurieren will. ![]()
Gestern mit meiner Freundin aus dem Eimer gezogen:
Kawai XS-130 (oder so was) Keyboard
Nokia 3310 oder 3330
Tritel (Modell muss ich noch gucken) in weiss
Diversen Kleinkram
Das mit der Batterie ist jetzt auch nicht wirklich so neu. ![]()
War wirklich die Bios Batterie. Habe ich noch nie erlebt. Hab sie rausgenommen und der startete. Kenn es eigentlich nur, dass die Rechner meckern. Nun gut. Jetzt heißt es, ob ich den restaurieren will.
Ob sich das noch lohnt die Kiste zu restaurieren ?
bin mir noch nicht sicher. es fehlt auf jeden fall noch die laufwerkschienen für die festplatten. für cdrom waren noch welche im gehäuse. Ende ist vermutlich bei nen p4 2 ghz. niemand will celerons. nur einer meiner 512er sdram läuft. der andere piept. als ich das bios update auf ne diskette per exe schreiben wollte, habe ich gemerkt, dass ich ne retro kiste brauche. allerdings hat nen athlon diesen job übernommen.
ich mag das design der kisten. hab auch noch nen gx270 im small factor. eigentlich wäre der die logischere wahl, hat aber notebook dvd und floppy drin und mit slim karten passt nicht viel rein. trotzdem ein geliebter pc.
Heute aus der Tonne gezogen:
Neuwertiges Brotmesser (so was fehlt bei uns im Büro)
Ein grosser Stanzer um Formen (in diesem Fall ein Blatt) aus Papier auszustanzen
Eine Kamelle mit Besteck (für meinen Militärfreak-Arbeitskollegen)
Eine grosse Metallplatte (vermutlich Serviertablet) - Nutze ich als Untersatz für Räucherstäbchen. Gibt so keine Sauerei
Einen Kerzenständer.
'n Intel Pentium-S 133 SY022/SSS mit iCOMP2-Index aus MALAY(sia) und einen Intel Core 2 Duo E6750 SLA9V aus COSTA RICA. Ich dachte beim Pentium-S 133 SY022 eigentlich, dass ich den schon hätte - aber die Kombination aus Fertigungsort und iCOMP-Index habe ich doch noch nicht. Den E6750 SLA9V hingegen habe ich schon. Egal, kommt er auf die Liste ![]()
'n Intel Pentium-S 133 SY022/SSS […] Intel Core 2 Duo E6750 SLA9V
Schon ausprobiert, ob die noch leben?
Nö, halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich, dass die in Ordnung sind. 'nen wirklich toten Pentium-S hatte ich wimre noch nie, zumal der oben genannte aus einem Rechner mit totem Netzteil (Proprietäres Gedöns) stammt. Und der Core 2 stammt aus einem an Elko-Seuche gestorbenen Rechner (der schon mechanisch im Eimer war, daher nicht wirklich zu retten).
Lenovo Thinkpad R52 HDD Defekt
Lenovo Thinkpad R51 HDD Defekt
Lenovo Thinkpad T520 top
Acer Aspire 5742 displaybruch scharnier abgerissen HDD Fehlt
MSI Megabook VR601 HDD Fehlt
4x pc133 ecc sdram 512mb
texas instruments 486dx2-80
intel 486 sx 25
amd 486dx2-80
2 X Intel® Xeon® E5345
12 x 1 GB RAM Modul PC2-5300F-555-11 FB-DIMM ECC 2Rx8 667
Der 5742 könnte für mich interessant sein. Ich brauch für nen G Modelll nen Displaykabel. Scheinbar gabs da aber mehrere Versionen (sagt ein Ebay Shop). Muss bei dem Eisen irgendwann noch zerlegen und Prüfen was ich brauche....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!