Das Board auf dem Bild is eindeutig ein Asus A7N8X DX, hatte das selbe Board vor ein paar Jahren auch mal.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Unter dem Bild steht doch das, dass Bild net von ihm ist -.-
-
Jo, habs übersehen.
-
Zitat von Dirk
Die AT Boards sind 555 Ver 1.41 von Shuttle. bei 200er Pentium ist schluss. Shuttle * Produkte * Mainboards * Sockel 7 * Intel VX/HX/FX-Chip * HOT-555/A * Info/FAQ falls wer interesse hat...früher habe ich diese mainboard im alten pc, aber der ist schon lange tot. ein mainboardhandbuch habe ich noch hier...

-
So, hab ihn ausgesaugt, Raucher-PC. Nun läuft er doch. Ich habe den RAM rein und raus gemacht.
Mainboardverpackung und Mainboard an sich
-
Den Lüfter habe ich ersetzt, da der alte Schrott war.
-
mit bläelkos würd ichs mobo nichmehr usen
-
Ich hab das was an den Elkos dranhing abgekratzt

Solangs läuft, warum nicht?
-
weils fatale folgen haben kann?
-
Zum Bleistift?
-
Zitat von Toastbrot
Zum Bleistift?
Explosion, Zimmerbrand, Giftgaswolke blablabla - ich finde, das wird alles etwas übertrieben. Ja, die langfristige Betriebsstabilität ist nicht gewährleistet, aber für einen Produktivrechner benutzt man solche Komponenten eh nicht mehr. Und was die Explosionsgefahr usw. angeht: wer schaut schon ständig in seine HIFI-Komponenten? Da sind schließlich auch haufenweise Elkos drin, und wann die hochgehen, weiß auch keiner. -
Zitat von Toastbrot
Zum Bleistift?
?!
-
Zitat von Igor Todeshure
Explosion, Zimmerbrand, Giftgaswolke blablabla - ich finde, das wird alles etwas übertrieben. Ja, die langfristige Betriebsstabilität ist nicht gewährleistet, aber für einen Produktivrechner benutzt man solche Komponenten eh nicht mehr. Und was die Explosionsgefahr usw. angeht: wer schaut schon ständig in seine HIFI-Komponenten? Da sind schließlich auch haufenweise Elkos drin, und wann die hochgehen, weiß auch keiner.Eben. Da müssten wir all unsere Schul-PCs stilllegen.
-
Zitat von Toastbrot
Zum Bleistift?
BUMM
-
Wie kann ich eigentlich nen alten PC an nem Widescreen TFT gescheit nutzen, ohne dass das Bild so verzogen ist?
-
Die richtige auflösung einstellen oder den billdschirm dazu bewegen, das bild gescheit zu skalieren (seitenverhätnis bewahren)
-
Zitat von Toastbrot
Wie kann ich eigentlich nen alten PC an nem Widescreen TFT gescheit nutzen, ohne dass das Bild so verzogen ist?
wenne kein billig lcd hast, isses bild auch so glasklar
-
nö
nen lcd mit nicht nativer Auflösung betrieben sieht per definition mies aus -
also bei mir + dem 28" von meinem stiefvater is auf sämtlichen auflösungen alles glasklar.
Mein alter Widescreen( 16:10) war auch auf alles ausser nativ mies.
Mein FSC jetzt (16:9) is auf alles glasklar o_O -
Zitat von Toastbrot
Ich hab das was an den Elkos dranhing abgekratzt

Solangs läuft, warum nicht?
weil aufgeplatzte elkos DEFEKT sind!
die sind offen und trocknen aus, was dann zu kurzschlüssen führt..aber wenn du meinst das das in ordnung geht...

heul aber nicht rum wenns dir den kompletten VRM bereich grillt und den prozzi wg. überspannung himmelt... (und ggf. alles was am board angeschlossen ist (RAM, karten etc..)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!