Ich bin an meinem Linuxrechner nen wenig unglücklich. Ansich finde ich ihn toll, aber die Webseiten von heute und so manch anderer Programmstart lasten den Dual Atom D510 doch stark aus. Es flutscht einfach nicht mehr so doll. Ich habe mich jetzt etwas umgeschuat und der j1900 scheint so der Einstieg in die Vierkerner Welt der neueren Atoms zu sein. und das, obwohl die CPU inzwischen 4 Jahre alt ist. Auf den Atom Boards neu im Laden herrscht wenig abwechslung. Die AMD Variante scheint noch schlechter zu sein. Modernere Atoms kaum zu sehen.
Hat jemand nen anderen Atom Tipp. Hat jemand den j1900 und kann berichten wie schnell/langsam der im Alltag ist? Ich weiß nur eins, das sich die Boards neu kaum lohnen. fängt eher jenseits der 50 an, häufig an die 70. Wenn man überlegt was der Einstieg in die Core i Welt ist, dann liegt da für nen paar Euro doch schon welten an Leistung. Aber wir haben 18 monatshoch bei Arbeitsspeicher (was tatsächlich doof auch für nen Atom mit DDR3/4 wäre) und das Zielsystem hat noch nen altes Netzteil, was weils nen Barbone ist, auch nicht getauscht werden könnte. Hab sogar nen alten BTX e7500 Pentium vermessen. Der braucht 50-70 Watt. Jetzt braucht der Atom 55 Watt, da ist aber schon das Display drin, ohne sind es 25 W weniger. Das Netzteil wird miese wirkung haben, ist es doch für nen Netburst ausgelegt. ![]()
Also gerne Anregungen, oder jemand findet noch was im Schrank?