Windows 8, das passende iso-Image?

• Gegeben ist ein Laptop mit komplett leerer SSD, auf dem wieder Windows 8 installiert werden soll. Auf der Unterseite des Laptops befindet sich ein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Microsoft stammender Aufkleber mit der Aufschrift "Windows 8 Pro", der dazu passende Lizenzschlüssel ist im UEFI versenkt. Microsoft bietet Downloads von Windows 8.1 iso-Images an: https://www.microsoft.com/de-de/software…oad/windows8ISO

• Windows 8.1
    • Windows 8.1 K
    • Windows 8.1 KN
    • Windows 8.1 N
    • Windows 8.1 Single Language

Welches iso-Image ist das Passende für den "Windows 8 Pro" Lizenzschlüssel?

Die Aktivierung von Windows 8.1 soll ja auch mit einem Windows 8.0 Lizenzschlüssel funktionieren wie hier beschrieben.

Gibt es eigentlich irgendwo, vorzugsweise direkt von Microsoft auch Windows 8.0 iso-Images zum Download?

Andere Windows-Versionen als 8.0 oder 8.1 stehen im konkreten Fall nicht zur Debatte!

• Du brauchst die ganz normale Windows 8.1. Die N, K und KN sind Versionen wo Kram wie der Mediaplayer fehlt. Single Language kannste sonst auch nehmen, dann ist die ISO kleiner.

• Es gab noch son Addon für Windows 8, dass man die Apps in Fenstern statt im Vollbild laufen lassen kann. Irgendwas mit Mix im Namen. Würde ich definitiv benutzen, sonst ists nervig.

• Es gab noch son Addon für Windows 8, dass man die Apps in Fenstern statt im Vollbild laufen lassen kann. Irgendwas mit Mix im Namen. Würde ich definitiv benutzen, sonst ists nervig.

ModernMix hieß es :)

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (5. März 2017 um 12:52)

• Das ist nicht für mich. Da kommen nur Win8 und die Treiber für die Laptophardware drauf. Jeglicher Mehraufwand scheidet in diesem Fall aus! Nach der Installation wird dieses Gerät dauerhaft aus meinem Einflussbereich verschwinden.

Kannst ja noch ein Update auf Windows 10 machen :D

Mark IV Style Motherfucker!

• 8.0 Isos wird es nicht mehr geben, der Support ist ausgelaufen. wurde deutlich verkürzt, als 8.1 rauskam. Warum nicht 10?

Ab Win 8 gab es nur noch 32/64 images und Multilanguage ohne Aufriß.

K ist nur für Korea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!