kein glxgears mehr in grml?

• glxgears ist nun wirklich keine Aufgabe für heutige Grafikkarten mehr, als Benchmark NCIHT brauchbar.

• glxgears ist nun wirklich keine Aufgabe für heutige Grafikkarten mehr, als Benchmark NCIHT brauchbar.

Er will's vielleicht nicht als Benchmark, sondern als Funktionstest nutzen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Als CPU-Benchmark für Generierung von OpenGL-Drawcalls vielleicht. :D

Unter Arch Linux versteckt sich glxgears in einem Paket namens mesa-demos, dessen Versionsnummer aber verständlicherweise schon einiges hinter der aktuellen (17.0.3) nachhinkt.

Code
    $ pacman -Fs glxgears
    extra/mesa-demos 8.3.0-2
        usr/bin/glxgears

Ich würde mir mal die anderen verfügbaren Mesa-Pakete ansehen.

Leider hat das grml-Team auch im ersten Quartal 2017 noch kein neues Test-Build mit systemd-Integration fertiggestellt.

• glxgears ist nun wirklich keine Aufgabe für heutige Grafikkarten mehr,

grml32 lasse ich wohl kaum auf aktuelle Grafikkarten los. Dafür gibt es grml64. ;)

sondern als Funktionstest nutzen

Genauso ist es!

Die Knoppix 7.x mögen mein Sockel-A-Testsystem nicht so richtig. Beim Start in die GUI endet das mit einem schwarzen Bildschrim mit bewegbarem Mauszeiger drauf. Knoppix 5.x läuft auf dem Sockel-A-Testsystem, hat aber noch kein nouveau drin, sondern bietet für nvidia-Karten nur nv.

mit systemd-Integration fertiggestellt.

Das wiederum vermissse ich so gar nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!