[B] Xaar räumt wieder mal wieder auf

• Moin moin,

wie auch schon bisher gehabt - ick hab' zu viel, daher gibt's Technik abzugeben an Interessenten. Gegen Abholung oder auch Versand, ausgenommen das MacBook Pro:

• Apple MacBook Pro 15" ('Early 2008') komplett mit OVP -> 130 € VB vergeben an schich123
    • Apple Power Macintosh G3/300 (beige Desktop)
    • Apple Macintosh SE/30 vergeben an Alpha
    • Apple Macintosh SE 1/20 vergeben an kepu94
    • Apple Macintosh PowerBook 165 ohne Netzteil und mit Kontrastschwankungen am Display (Elkos)
    • Apple Macintosh PowerBook 190 vergeben an Alpha
    • Apple Macintosh PowerBook 145B vergeben an meego4ever!
    • Atari 7800 vergeben an meego4ever!
    • HP 9000 B180L vergeben an Nik
    • HP 9000 C360 vergeben an Nik
    • HP SureStore DLT Autoloader vergeben an Nik
    • Intergraph InterServe 200 (Festplatte defekt)
    • SGI O2 vergeben
    • Sun Ultra Enterprise 2
    • Wacom-Zeichentablets (1x USB, 1x ADB) vergeben an kepu94
    • Whitechapel HITECH-10 mit 20"-Farb-Bildschirm (Festplatte defekt)

Sollten alle noch funktionieren, sofern nicht anders angegeben, hab' sie jetzt vorab aber noch nicht weiter getestet.

Außerdem gibt's noch diverse SPS-Technik, falls da jemand Interesse dran hat:

• GE VersaMax Micro
    • BBC Procontic B
    • ABB Procontic K200
    • Allen-Bradley PLC-5-Racks

Interesse? :D

Grüße, Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (6. Oktober 2017 um 14:45)

• Hm, der Apple Macintosh SE/30 und das Apple Macintosh PowerBook 190 würde mich reizen :)
    Wäre aber bei mir wohl dann Versand, da du ja leider nicht so in der Nähe bist :( Sofern der Knubbelmac sich so verschicken lässt?

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (27. September 2017 um 15:27)

• Versand sollte machbar sein - vllt. ließe sich aber auch ein Zwischentransport organisieren (*Richtung oreissig/Blue schiel* :fresse: ). Beim PowerBook ist wimre noch 'n Netzteil dazu - muss ich mal rauskramen, liegt irgendwo vergraben in 'ner Kiste :D

Was den SE/30 angeht: Brauchste da noch was dazu?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Versand sollte machbar sein - vllt. ließe sich aber auch ein Zwischentransport organisieren (*Richtung oreissig/Blue schiel* :fresse: ). Beim PowerBook ist wimre noch 'n Netzteil dazu - muss ich mal rauskramen, liegt irgendwo vergraben in 'ner Kiste :D

Blue, lässt sich da was machen zur Not? ;)
    Wo genau wohnst du nochmal? Dann würde ich auch nochmal schauen.

Was den SE/30 angeht: Brauchste da noch was dazu?

Was hast denn dazu passendes? Ich hatte bisher keinen Knubbelmac, wollte aber immer einen haben :)

• Wo genau wohnst du nochmal? Dann würde ich auch nochmal schauen.

Lausitz - so ziemlich in dem Mitte vom Dreieck Dresden-Görlitz-Cottbus. Also weit weg von Hannover.

Was hast denn dazu passendes? Ich hatte bisher keinen Knubbelmac, wollte aber immer einen haben :)

Na, Tastatur und Maus z. B. :D Dann pack' ich dir 'ne Desktop Bus Mouse II und 'n Extended Keyboard II mit Schweizerischem Layout dazu. :D Sonst hab' ich nicht viel. Irgendwo hatte ich mal einen Apple-Drucker (wimre ein umgelabelter Cannon) gehabt, der ist aber wimre schon über den Jordan gewandert. Sonst wäre noch das ADB-Grafiktablet von Wacom zu haben - das passt auch bestimmt in's Paket mit rein.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (27. September 2017 um 15:40)

• Lausitz - so ziemlich in dem Mitte vom Dreieck Dresden-Görlitz-Cottbus. Also weit weg von Hannover.

Na, Tastatur und Maus z. B. :D Dann pack' ich dir 'ne Desktop Bus Mouse II und 'n Extended Keyboard II mit Schweizerischem Layout dazu. :D Sonst hab' ich nicht viel. Irgendwo hatte ich mal einen Apple-Drucker (wimre ein umgelabelter Cannon) gehabt, der ist aber wimre schon über den Jordan gewandert. Sonst wäre noch das ADB-Grafiktablet von Wacom zu haben - das passt auch bestimmt in's Paket mit rein.

Klingt gut, nehme ich dazu :D Drucker muss jetzt erstmal nicht sein :fresse:
    Okay, mit Dresden hatte sich das ja sogar recht gut noch in Erinnerung.

Ich schau mal die Tage, sonst wirds aber auf Versand hinauslaufen :/

• Jo, wäre ja kein Problem. Hab' ihn mal eben rausgekramt und angeworfen: Lüppt noch. Das Bild ist 'n bisschen instabil, aber scharf. Ist 'n System 7.5.5 Rev. 2 drauf, Arbeitsspeicher sind hübsche 32 MB, Festplatte ist 'ne rund 160 MB große SCSI-Platte.

• Jo, wäre ja kein Problem. Hab' ihn mal eben rausgekramt und angeworfen: Lüppt noch. Das Bild ist 'n bisschen instabil, aber scharf. Ist 'n System 7.5.5 Rev. 2 drauf, Arbeitsspeicher sind hübsche 32 MB, Festplatte ist 'ne rund 160 MB große SCSI-Platte.

Cool. Klingt super :) Dann würde ich es nehmen, ich kläre nur wegen Versand ;)

• Glaube dann nehme ich das einzig übrige PowerBook (das 145B) und das Wacom-Zeichentablett mit USB.
    Ich zweifle mal stark an, dass das Zeichentablett mit ADB mit dem PowerBook 145B kompatibel ist, wenn doch, dann mit dazu. :)

• Nik: Geht klar.

Die B180L ist allerdings recht stark eingestaubt intern und hat auch äußerlich schon Einiges mitgemacht. Das CD-Laufwerk, was verbaut ist, will sich vonn alleine nicht mehr öffnen und die Festplatte fehlt auch (brauche die Installation da drauf noch für meine andere B180L :D). Irgendwer hat mal den Lautstärkeregler an der Front eingedrückt, da ist das Plaste-Rad gebrochen. Lässt sich vermutlich aber kleben. Sonst ist 'n 180 MHz PA-7300LC verbaut sowie ganz üppige 256 MB RAM. Die Kiste hat sogar die PCI-Variante verbaut, früher war eher der EISA-Cage verbaut (hatten zumindest die anderen B180L, die ich bisher hatte).

Die C360 ist im Grunde 'ne aufgepustete B180L vom Design her. Intern sind 'n PA-8500 mit 367 MHz, 512 MB RAM und eine 9,1 GB große SCSI-Festplatte verbaut.

Achja: Um den Grafikkarten beider Rechner 'n Bild zu entlocken, brauchst du einen Adapter, der aus dem HP-eignen EVC-Anschluss VGA macht. Den kann ich dir nicht liefern. Ansonsten kann man die Rechner aber auch über den seriellen Port nutzen (serielles Terminal).

Amethyst: Probleme mit der GPU hatte ich bisher noch keine, hab' das MacBook aber auch wenig genutzt - da war mir das 13"er von 2012 doch lieber bisher. Drinstecken tut 'n Core 2 Duo T8300, 4 GB RAM, 'ne 200 GB große HDD - naja, und die GeForce 8400GT mit wohl 256 MB Videospeicher.

@kepu94: Das Wacom mit ADB müsste auch am PowerBook 145B gehen - aber ob man dafür Treiber braucht (und findet!), weiß ich nicht. Kann dir aber gern beide Tablets dazu packen.

Der Doktor: Was willste denn? Ich kann ja das Ganze auch hinlegen, bis du wieder daheim bist, so ist es ja nicht.

• was sagt eigentlich macintosh 1/20 aus? 20mb hdd? 1mb ram?

Wimre ja - drin stecken aber 4 MB RAM und 40 MB HDD :D

• Jo, die kannste doch noch immer haben :D

@alle: Die PowerBooks muss ich erst raussuchen, das wird erst morgen werden - dann werden die auch alle nochmal angeknippst (in der Hoffnung, dass auch alle Festplatten noch wollen! D: ). Und dann gibt's auch für jeden Fotos von den Geräten =)

Nun muss ich nur noch im Keller nach der HP 9000 C360, dem Tape Autoloader und der O2 abtauchen :fresse:

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (27. September 2017 um 19:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!