Windows 98 unter VMWare Player 14

• Mal eine Frage, die ich nicht verstehe. :fresse:

Wenn ich unter VMWare und einem Intel Core i5-2310 Prozessor Windows 98 Erste Ausgabe installiere geht es einwandfrei.

Mache ich das selbe Spiel auf einem AMD A4-4000 Prozessor, kommen nur Fehlermeldungen.

Warum geht es auf einem viel neueren Prozessor einwandfrei?

• Mal eine Frage, die ich nicht verstehe. :fresse:

Wenn ich unter VMWare und einem Intel Core i5-2310 Prozessor Windows 98 Erste Ausgabe installiere geht es einwandfrei.

Mache ich das selbe Spiel auf einem AMD A4-4000 Prozessor, kommen nur Fehlermeldungen.

Warum geht es auf einem viel neueren Prozessor einwandfrei?

Wahrscheinlich hat der A4-4000-Prozzi keine SLAT-Erweiterung drinne. Ansonsten mal testen, ob sich Hyper-V auf jenem Rechner installieren lässt, wenn nicht, dann geht auch kein VMWare 14, dann lediglich maximal VMWare 12.

Make the WHF great again!

• Wahrscheinlich hat der A4-4000-Prozzi keine SLAT-Erweiterung drinne. Ansonsten mal testen, ob sich Hyper-V auf jenem Rechner installieren lässt, wenn nicht, dann geht auch kein VMWare 14, dann lediglich maximal VMWare 12.

VMWare Player 14 geht 1A bei mir, aber bloß Windows 98 und Windows 98 gehen nicht. Nur Fehlermeldungen bei der Installation. Alle anderen Betriebssysteme (Windows ME-Windows 10) gehen 1A und problemlose Nutzung möglich.

• weil bei der herstellung von vmware und aktueller prozessoren keiner daran denkt ob es in kombi mit 98 inkompatibel ist. schalte vtx oder wie das bei AMD heißt aus für die maschine und fertig.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (23. August 2018 um 20:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!