Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?

• Geht auch billiger, z.B. Vodafone USB Stick UMTS HSDPA K3520 Huawei E169 NEU bei eBay.de: PCMCIA Cards Controller (endet 20.12.08 21:48:45 MEZ)

oder

T-MOBILE WEB'N'WALK STICK UMTS HSDPA GPRS EDGE 7,2 Mbit bei eBay.de: PCMCIA Cards Controller (endet 10.01.09 19:02:25 MEZ)

Und dort eben die Fonic Karte rein.
    Du solltest auch über Simyo nachdenken. Hier kriegst du für 10 Euro 1-GB Datentraffic für 30 Tage. Ist vielleicht sinnvoller als 1 Tag für 2.50 ;) Und Traffic bei Fonic: Mehr als 5GB = ISDN Speed nur noch ;)

• Weiß ja nich, den Web'n'Walk hab ich schon im Saturn gesehen (fürn Euro halt) und da stand 39,90 Euro mtl. o_O

und bei dem Vodafone: 1 Stunde kostet 2,95 Euro? Da ist doch der Fonic immernoch billiger oder?

• Die Angebote sind OHNE VERTRAG. Das sind nur Sticks die ich die gezeigt habe! Also damit du dann nur eine Fonic-Karte einlegst. Wäre günstiger als nen Stick für 99 Euro von Fonic ;)

• Achso jetzt verstehe ich öö

Aber hab ich das hier ( FONIC -- Tarif-Vorteile ) richtig verstanden: Ich hab dann ne Sim-Karte in diesem Stick, lade dass dann wie ne Prepaid-Karte auf, und "versurfe" das Geld dann?
    Weil das ist ja dann ewig geil öö

• Du packst die Fonic Karte in solch einen Stick. Dann musst du mind. 2,50 Euro aufladen. Dann buchst du einen Tagestarif und kannst den ganzen Tag surfen.

Das lohnt aber echt nur, wenn du so 1-2 im Monat ins Internet gehst. Sonst solltest du definitiv Simyo oder Blau vielleicht nehmen. Hier zahlst du 10 Euro, kannst aber ein ganzen Monat ins Internet. Nachteil ist jedoch nur 1GB Traffic dabei.

Gibt natürlich noch andere Anbieter...

• Also muss ich dann noch ne Karte dazukaufen, wenn ich den Stick nehmen würde? o.o

Naja chaggi hats mir mit Blau und Simyo auch gerade per MSN empfohlen. Generell find ichs ja nich schlecht mit den 10€/Monat, weils bestimmt billiger ist, als das mit Fonic. Aber bei Fonic kann ich halt für 2,50€/Tag so viel Traffic verursachen wie ich will, und angenommen ich geh 1 mal pro Woche ins Internet damit komme ich auch auf 10€ und hab keine Begrenzung.

Edit: Sim is dabei :b1:

• Wie gesagt, du musst für dich Entscheiden was besser ist. Den ich bin recht oft im Monat via Simyo im Internet und hab ~ 700-800MB Verbrauch. Ich mache aber auch keine Downloads. Denk dran, bei Fonic biste ab 5GB gedrosselt auf GPRS = 4KB/s!

Einfach einen Stick kaufen, Karte vom Provider deiner Wahl, reinstecken, loslegen.

• wtf da wird man echt dann nurnoch auf GPRS gedrosselt? Naja aber wenn die 5GB pro Tag sind, isses auch nicht all zu schlimm, GPRS sollte ja wenigstens noch für ICQ reichen ^^

• Hmm 20€ sind mir dann doch leider etwas zu teuer, zumal es ja nur für Schule/unterwegs sein soll und dass ja dann nicht so oft vorkommt.
    Hab auch mal via MSN mit Clemens geredet, und er meint auch, dass Fonic so super ausschaut und er sich vlt. auch so einen Fonic Stick zulegen will!

• Sorry für Doppelpost, aber:

Meine Tante hatte n o2-Handy (Fonic ist ja o2) allerdings ging das seit neulich nimmer, da die merkwürdigerweiße keinen Empfang mehr hatte hier im Dorf.
    Meine andere Tante meinte, dass o2 nichtmehr über T-Mobile-Sendemasten sendet, sondern nurnoch über eigene.

Wie sieht es dann hier aus mit der Netzversorgung von Fonic? Ist das dann auch genauso wie o2 hier komplett weg?

• So nochmal hierzu. Hab mir jetzt mal den T-Mobile Web'n'Walk Stick angeschaut. Finde ich garnicht mal so schlecht, allerdings hab ich nochmal eine Frage:

Angebot 1:
    [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html]T-Mobile Handytarif Xtra web'n'walk[/url]

Angebot 2:
    [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1082,00.html]T-Mobile Handytarif Xtra web'n'walk mit Stick[/url]

Bei erstem ist ja nur die Karte dabei, soweit ich sehe und das Angebot 2 ist mit dem Stick.
    Nur wie läuft das jetzt ab? Beim zweiten muss ich noch ein Prepaid-Handy dazukaufen?

Und falls nich nur die Karte kaufe, mein Handy (auch T-Mobile, also sollte die Karte ja reinpassen) kann kein UMTS, welche Verbindungen kann ich also erhalten?

• Zitat von Blue

Das mit o2 und schlechten Empfang kann ich bestätigen.. seit 1 Woche kaum Netz, vorher hat ich Sau guten aufm Dorf, besser als D2 von meiner Mum. :/

Abundzu klappt es aber wieder, dann 10min später -> tod.

Das kenn ich auch, man telefoniert, iwann kommt nix mehr, und dann isses netz 2 Min weg :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!