DDS 3 Streamer Tapes

• Hallo

Ich habe noch 2 DDS3 Tapes mit für mich wichtigen Daten, die ich vor einigen Jahren auf Tape und auf eine HDD gesichert habe- Leider ist die HDD nicht mehr lesbar.

Da ich keinen Streamer mehr besitze suche ich jemanden, der mir die zwei Tapes auf einen USB Stick oder SSD überspielen kann.

Den Aufwand würde ich selbstverständlich vergüten. Vielleicht hat ja jemand noch die entsprechende Hardware und kann mir helfen.

LG

Klaus

• Das müßte doch ein Fall für Xaar sein...

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich hab' hier irgendwo noch ein DDS4-SCSI-Laufwerk rumliegen - aber das nie genutzt, kann also nicht mal sagen, ob es noch funktioniert.

Zum Wiederherstellen der Daten wäre aber auch die Frage: Womit wurden die Daten auf's Band geschrieben? Die paar Male, die ich mit DDS-Bändern gearbeitet habe, hab' ich nur das Windows-Backup von Windows NT 4.0 bzw. 2000 genutzt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zu "Turbotape" finde ich irgendwie nur einen Schnelllader für den Commodore 64 - das wird's sicherlich nicht sein.

Weißt du noch, welches Betriebssystem du für das Sichern genutzt hast?

Windows NT 4.0 (mit Option Pack), 2000, XP und Server 2003 brachten ja mit NTBackup ein integriertes Backup-Programm mit, was auch Bandlaufwerke unterstützte. Unter Unix und Linux gibt's dafür tar, was da eigentlich Standard sein dürfte.

Nichts desto trotz gibt's ja gerade für Windows etliche verschiedene Backup-Lösungen anderer Hersteller.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!