• Was gab's eigentlich so an Benchmarks für Macintosh-Rechner, im Speziellen für PowerPC- und ggf. sogar noch 68k-basierte Macs? Also solche, die nicht nur die Rechenleistung, sondern bspw. die Grafikleistung bewerten?

Irgendwie fällt mir da nur der Geekbench 2 ein, den es auch für PowerPC gab (glaube ab Mac OS X 10.4?) - aber der bewertet ja nur die CPU-Leistung, noch nicht die GPU-Leistung, wie in neueren Geekbench-Versionen.

Ich würd' nämlich gern mal ein paar Benchmarks über meine PowerPC-Macs drüber laufen lassen - und auch mal schauen, wie groß bspw. die Unterschiede zwischen einer GeForce 2 MX, GeForce 4 MX und einer Radeon 7500 auf verschiedenen Betriebssystemen und in verschiedenen Macs ausfallen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Spontan für Intel/PPC unter OSX fällt mir Xbench ein:

🍎 MacBook Air (Mac17,3) - Apple M5 - 32 GB LPDDR5X - 1 TB NVMe - WQHD IPS 13,6" - macOS26
    Awow China Tablet - Intel N95 - 12 GB LPDDR5 - 256 GB NVMe - WXGA 10,1" - Win11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!