Forummoderation benimmt sich nicht richtig

• Joa ich will auch nich noch 5 Romane schreiben, weil das hier eh wieder gelöscht wird. Also knapp:

Nachdem in dem einen Thread mit dem Betriebssystem vom Lukegee stand "Wer was ausserthemenspezifisches postet, wird verwarnt".

Gut, ich schreib, dass man ja solche Posts schneller löschen könnte, die nix mit dem Thema zu tun haben, da soetwas ja vermiden werden könnte wenn nicht solche Spamposts mittendrin wären.

Ich bekomm per PN folgende Verwarnung:

Erstes was mir auffällt: Ich hab nie gesagt, dass die Moderation nix löscht, sondern nur wie gesagt zu wenig (ums mal so auszudrücken)

Naja soweit so gut: Ich antworte per PN was es soll, das es hier garnicht so stimmt und die Tatsachen verdreht werden und joa das es nich gerechtfertigt war.

Im IRC schreib ich Lukegee was es soll -> Kickbann

Ich poste im Thread wiederrum was das soll (mehrmals!) und dann kommt halt sowas dabei raus bzw. die Posts werden gelöscht, mit dem Kommentar "Beschwer dich wo anders" Super! Toll! Wenn ich fast nirgentwo mehr was sagen kann? -.-

TALs kommentar dabei "Selbst schuld, wer spammt wird gekickt, mir ist das alles wurscht"

Ok, vielen Dank an das Mod/Admin-Team! -.-

• Danke lukegee und sich dann noch lustig fühlen, das ich nicht lache!

Vielen Dank an Oldie für den Screen

N Richtiges Modteam hätte da schon untereinander reagiert, aber das kann man ja beim aktuellen Team nicht so ganz behaupten, oder? -.-

• Ja ne is klar was meinste, wieso ich auch sag, die hätten untereinander sich absprechen können?

Ausserdem Spit, Posts die irgentwie gegen TAL oder Lukegee gehen, die können komischerweise gelöscht werden, aber sowas? Fällt dir da was auf?

• Ich hab dich in ICQ angeschrieben - Kurz darauf hat sich Wozzap gemeldet, weil der bei dir ist/war und der hat mir dass dann so erzählt, weil ich ihm alles geschildert hab.

• Zitat von TAL

Heißt ja nicht dass ich es wirklich so gesagt hab oder? So etwas wie Vermutungen heißen noch lang nicht dass es wahr ist!

Kann ich das wissen das der mir nur Quark erzählt hat?

Ausserdem tuts trozdem nix zur Sache - Fakt ist immernoch, dass lukegee hier wohl etwas macht was er will - Nichmal etwas dazu sagen tut er...

• Wer will kann von mir aus gerne einen lukegee-abwählen-thread machem. Es liegt euch frei.

Ich gebe gerne zu, dass ich leicht überreagiert habe. Aber das Gemecker von dir Griggi, ist genauso überreagiert. Du kannst gerne den Posten einnehmen und dann sehen mir mal weiter. Ich komm hier kaum nach mit Schrott löschen, weil mir das Forum was wert ist. ich könnte es genauso sein lassen.

/EDIT: Commodore-Freak: eben...

• Zitat von Griggi

Kann ich das wissen das der mir nur Quark erzählt hat?

Ausserdem tuts trozdem nix zur Sache - Fakt ist immernoch, dass lukegee hier wohl etwas macht was er will - Nichmal etwas dazu sagen tut er...

Versuch du mal als praktisch einziger Mod den Sauhaufen hier zu moderieren und dann beschwer dich nochmal.

• Zitat von Commodore-Freak

Versuch du mal als praktisch einziger Mod den Sauhaufen hier zu moderieren und dann beschwer dich nochmal.

Ohhhhh jaaaa, kack Arbeit, an TALs Stelle hätt ich den laden erstmal 1 Stunde off genommen und Sauerbraten gedaddelt mit Commo :Y Damit sich alle beruhigen.

Ich hab auch überreagiert, aber nur weil sich keiner angesprochen fühlt bzw. zur Zeit dauernt so schiefe Sachen gehen aber nein, will ja keiner verstehen :oO:

• Zitat von Griggi

Ich hab auch überreagiert, aber nur weil sich keiner angesprochen fühlt bzw. zur Zeit dauernt so schiefe Sachen gehen aber nein, will ja keiner verstehen :oO:

Wenn du behauptest, dass sich keiner angesprochen fühlt, dann stimmt das schlicht und einfach nicht. Wer löscht denn die ganze Zeit den Müll? Ich....und ab und zu noch Shark. Und wenn dann Gemecker kommt von wegen wir könnten auch mal schneller löschen, dann brennt bei mir einfach die Sicherung durch. Tut mir leid, ist eben so. Wie gesagt, ich bin derzeit am kochen....

So wie ich das hier auf den ersten Blick sehe ist die Moderation gnadenlos unterbesetzt und Lukegee ist (verständlicherweise) einfach ein wenig überfordert.

Hab mich ja freiwillig gemeldet, den Saftladen zu unterstüzen, aber kam ja nix zurück :< Hätt bock mal wieder auf Post löschen.

• Das immer wieder anzutreffende Problem scheint sich nie zu ändern. Es braucht nur irgendwas kurioses oder skandalöses im Forum zu geschehen, dann kommen gleich alle angerannt und meinen, sie müssten auch noch bei der Party mitmachen. Dann sagt einer was falsches, beim anderen brennt die Sicherung durch, dann wird die Effektivität der amtierenden Leitung in Frage gestellt, längst vergessene Geschichten wieder ausgerollt und am Ende kommt’s zur Eskalation.

Leute, das müsst ihr euch unnnnnbedingt abgewöhnen. Diese gegenseitige Gehässigkeit und der Drang, sich überall einmischen zu müssen, bringt uns und das Forum immer wieder an den Rand des Wahnsinns. Ich schlage vor, wir kommen jetzt alle mal wieder ’n Stückchen runter, beruhigen uns und wir von der Verwaltung regeln das erstmal intern.

• • • – • – – • – –

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!