Hallo, ich müsste mal meinen PC mit der folgenden Konfiguration aufrüsten:
Board: ASUS M2R-FVM
CPU: AMD Athlon X2 4600 @ 2,4 GHz
RAM: 4x 512 MB Infineon DDR2 RAM @ 266 MHz
GraKa: ATi 1650 pro mit 512 MB RAM
Widnows XP Home
Das Problem ist, dass Spiele (Need fo Speed Pro Street, Company of Heroes) nicht richtig spielbar sind. Es ruckelt extrem. Ich dachte, dass eine neue GraKa gut wäre, aber welche. Board hat natürlich PCIe aber kein PCIe 2.0. Schränkt dieser Umstand die Auswahl ein wenig ein? Am liebsten wäre mir wieder eine ATi GraKa. Muss aber auch unter Windows XP laufen. Windows Vista möchte ich nicht. Aber ich werde warscheinlich auf Windows 7 umsteigen, wenn es fertig und brauchbar ist. Hat das System sonst noch irgendwelche gravierenden Schwachstellen? Achja, es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo H. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mal wieder Computer aufrüsten!
-
-
PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel zu PCIe 1.0...
-
Wenn du bei ATI bleiben möchtest und auch genug Geld hast, würde ich dir ne 4850 oder 4870 empfehlen, wir hatten lezdens so eine verbaut, das Teil ziet super war ne 4850
Prozzi köntest du ja auf nen 6000+ oder gleich Phenom aufrüsten, sofern dein Budget da mitspielt 
-
eBay Österreich: Palit ATI Radeon HD4650 * 1024MB, HD 4650 1GB PCIe *NEU (Artikel 370148935755 endet 01.02.09 23:53:56 MEZ)
Was ist von dieser GraKa zu halten ? Die könnte ich mir leisten. (Hoffe, dass der Link funktioniert)Edit: Wie ist das mit den Phenom Black Editions? Die haben ja maximalen Multiplikator von 25. Das würde ja bedeuten, dass der dann eine Taktfrequenz von fast 5 GHz hätte. Kann das stabil laufen?
-
PCI-E 1.0 vs 2.0 merkt man erst bei hohen auflösungen und bei sli/crossfire via bus.
im normalfall sollten keine größeren nachteile entstehen. ein multiplikator sagt nichts über die taktfähigkeit einer cpu aus. -
Öhmmmm der größte Phenom, der von dein Board unterstützt wird ist der X4 9950, aber auch nur mit dem Beta BIOS(!)... Ich glaub auch nicht das da noch ein offizieles BIOS entwickelt wird, ist bei mir genauso.... Und ja der Phenom soll ein besseres OC Potential haben, aber mit dein ASUS board wirste eventuel nicht glücklich damit wenn du über FSB OCen solltest. Bei den AM2 Boards von Asus, ist OCen eine Glückssache geworden
glaub mir. Aber wie es mit dem Multi aussieht müsstest du mal nach googeln... -
Das mit dem Multiplikator weiß ich aus einer technsichen Information auf der AMD Seite. Aber mit einer neuen CPU wird es wohl nichts. Zu teuer.
-
Versuch mal aus jux dein jetzigen Prozzi zu übertakten, das könnt man mit Glück noch Leistung rausholen... Falls du ne Einleitung dafür brauchst... ( OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite , zwar nicht direkt für AM2, aber das ist das selbe Prinzip )
-
CPU übertakten hatte mir früher nicht wirklich viel gebracht, aber jetzt hab ich mal meine GraKa ein wenig übertaktet und ich bilde mir ein, Company of Heroes läuft flüssiger. Werde das Ganze jetzt ein wenig testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!